BIOSFLASH Foren-Übersicht
Bios-Chips Verkauf und Programmierung
BIOSFLASH
 FAQ  •    Suchen  •    Mitgliederliste  •    Benutzergruppen  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Registrieren  •   Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Problem beim Formatieren « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
babs1990
BeitragVerfasst am: Mo, 18.09.06 10:53    Titel: Problem beim Formatieren Antworten mit Zitat
Member
Member

Status: offline

Guten tag ich ahabe einen Laptop auf dem windwos prof. installiert ist...doch der laptop ist ziehmlich zugemüllt und langsam geworden.nun soll er formatiert werden.
Das problem ist aber das wenn ich die windwos cd einlege und zum formatieren komme kommt eine meldung das das windows herunbtergefahren wurde wegen dem und dem....virenmeldung halt...
nun kann ich doch auch auf dosebene formatieren oder ???
könnt ihr mir irgendwie helfen?

danke babs1990
biosflash
Sponsor

JUMPERz
BeitragVerfasst am: Mo, 18.09.06 11:35    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hi,

am besten du bootest direkt von der CD, löschst und erstellst die Partition neu, und formatierst dann die HDD neu. Das sollte klappen.
BeitragVerfasst am: Di, 19.09.06 8:19    Titel: Antworten mit Zitat
Member
Member

also ich habe von cd gebootet und wollte mit nfts die hdd formatieren....doch es kam wieder ein blauer bildschirm und ich konnte nicht weitermachen...immer um 5-6 % rum.
ich könnte doch von einer 98 startdiskette dos öffnen und format c eingeben oder?[/list]
JUMPERz
BeitragVerfasst am: Di, 19.09.06 9:11    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hast du vor dem Formatieren mal versucht die Partition(en) zu löschen und neu zu erstellen? Auch würde ich dort nicht die "Schnellformatierung" sondern die richtige Formatierung auswählen. Dauert zwar länger - ist dafür aber gründlich.

Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass sich das Setup über diese ominöse "Meldung das das windows herunbtergefahren wurde wegen dem und dem....virenmeldung" beschwert. Denn du willst doch ein neues Betriebssystem installieren und dabei das alte komplett platt machen, oder?

Btw mit einer W98-Bootdiskette wird es nicht gehen, denn W98 beherscht kein NTFS. Hierfür gibt es Tools wie z.b. "Partition Magic" oder "Paragon Partition Manager", die NTFS-Formatierungen beherrschen.
BeitragVerfasst am: Di, 19.09.06 9:13    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Ach noch was, schau mal im Bios-Setup nach, ob es dort eine Option "Virus Protection" oder "Bootsector protection" o.ä. gibt. Bei manchen Notebooks muss man diese Option vor dem Formatieren deaktivieren (auf "disabled" setzen).
Sponsor

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum Datenschutz 
Dieses Board hatte 2016749 Besucher seit dem 1. Sept. 2003