|
 |
|
| Fragezeichen vor PS/2-kompatibler Mausanschluß (Lösung) |
« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » |
| Autor |
Nachricht
|
| Marco |
Verfasst am: Mo, 04.06.07 10:56 Titel: Fragezeichen vor PS/2-kompatibler Mausanschluß (Lösung) |
|
|
Member

Anmeldungsdatum: 22.11.2004 Beiträge: 27 Wohnort: Frankfurt/Main Status: offline
|
Nach der Installation eines Windows-Betriebsystems auf einem neuen Rechner kann es passieren, daß im Geräte-Manager im Abschnitt Maus ein schwarzes Fragezeichen in einem gelben Kreis vor dem Eintrag PS/2-kompatibler Mausanschluss zu finden ist und den IRQ 12 belegt, obwohl keine PS/2-Maus am System hängt.
Leider gibt es hierfür bis jetzt nicht für jeden Benutzer eine echte Lösung, aber da in Internetforen oft vergeblich wegen des phantomhaften PS/2-Mausanschlußes nachgefragt wird, sei auf diese Microsoft-Seite verwiesen:
Wenn Sie ein Microsoft-Zeige-Gerät verwenden, werden PS-2-Ports unerwartet in Gerätemanager angegeben
Marco
PS: Microsoft meint, man solle im BIOS den PS/2-Mausanschluß deaktivieren. Auf meinem Compaq-Celeron Evo D310 konnte ich eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht finden. Sehe ich sie nicht oder gibt es sie nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
biosflash Sponsor

|
|
 |
 |
| JUMPERz |
Verfasst am: Mo, 04.06.07 13:28 Titel: Re: Fragezeichen vor PS/2-kompatibler Mausanschluß (Lösung) |
|
|
Administrator

Anmeldungsdatum: 17.03.2003 Beiträge: 2070 Wohnort: Ratzeburg, S-H Status: offline
|
Hallo Marco,
| Marco hat Folgendes geschrieben: | | PS: Microsoft meint, man solle im BIOS den PS/2-Mausanschluß deaktivieren. Auf meinem Compaq-Celeron Evo D310 konnte ich eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht finden. Sehe ich sie nicht oder gibt es sie nicht? | Beides ist möglich
Tatsächlich sind aber die Biosversionen mancher PC-Hersteller oft so abgespeckt, dass diese Einstellung durchaus gewollt entfernt wurde. _________________ JUMPERZ.DE Bios-Reparatur + Bios-Chipverkauf | BIOSFLASH.COM Bios-Repair + Bios-Chip-Sale [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|