BIOSFLASH Foren-Übersicht
Bios-Chips Verkauf und Programmierung
BIOSFLASH
 FAQ  •    Suchen  •    Mitgliederliste  •    Benutzergruppen  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Registrieren  •   Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse. « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
loewe30693
BeitragVerfasst am: So, 07.10.07 12:32    Titel: Nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse. Antworten mit Zitat
Member
Member

Status: offline

Hallo alle zusammen.

Habe einen alten P III von Medion mit 667Mhz CPU und MD 2000 MoBo(von MSI).
Da dieser MoBo laut Hersteller auch mit einer 866Mhz CPU (ohne BIOS-update) laufen sollte hab ich eine eigesetzt.
Bin beim Booten aber nur bis zum Memtest gekommen.
Hab dann wieder die Orig. CPU eingebaut, mit dem gleichen Ergebnis.
Hab dann das BIOS mit dem Jumper resetet.
Vor dieser Aktion hat W2K ganz normal funktioniert.

Jetzt kommt das eigentliche Problem:
W2K fährt ganz normal hoch, nur nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse.
Ist auch das Gleich wenn ich ins BIOS einsteige oder mit einer Bootdisk DOS aufrufe.

Da ich im Bereich PC- Bastelei Anfänger und mein Fachwissen sehr begrenzt ist, bitte ich euch um Hilfe.

mfG. loewe30693
biosflash
Sponsor

JUMPERz
BeitragVerfasst am: So, 07.10.07 14:43    Titel: Re: Nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse. Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

loewe30693 hat Folgendes geschrieben:
Hab dann das BIOS mit dem Jumper resetet.

Hast du danach im Bios-Setup auch die "Default/Optimized Settings" geladen?
Oder kommst du gar nicht soweit? Dann lösche das CMOS mal nach unserer Anleitung (siehe Bios-FAQs).
Wenn das auch nichts hilft, dann alle RAM-Riegel und die GraKa ausbauen, booten, ausschalten, wieder die Hardware einbauen, und wieder booten.

Und du hast auch gar kein Bios-Update durchgeführt, richtig?
BeitragVerfasst am: So, 07.10.07 20:19    Titel: Antworten mit Zitat
Member
Member

CMOS laut Anleitung gelöscht.
Hat aber nichts gebracht.
GraKa und RAM Entfernung hat leider auch nicht geholfen.

Bios Flashen wollte ich(will ich auch noch immer sobald Rechner wieder läuft-->P III 1000 Mhz), hab mir bei Medion support entsprechendes Download besorgt.
Hab aber anscheinend keine bootfähige Diskette gebastelt den es kam sofort eine Fehlermeldung und Bios wurde anscheinend nicht geflasht(hoffe ich jedenfalls)da beim booten noch immer BIOS Version 1.4 steht nicht 1.9(neue Version).

Nächster Flashversuch wird nicht ganz einfach, da das Notebook, von dem ich jetzt schreibe kein Diskettenlaufwerk hat und das CD-Brennprogramm (NTI CD Maker Gold) keine Bootfähigen CD erstellen kann.
JUMPERz
BeitragVerfasst am: So, 07.10.07 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Anleitungen für Boot-CDs und Boot-Disketten zum Bios-Flashen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum Datenschutz 
Dieses Board hatte 2016976 Besucher seit dem 1. Sept. 2003