BIOSFLASH Foren-Übersicht
Bios-Chips Verkauf und Programmierung
BIOSFLASH
 FAQ  •    Suchen  •    Mitgliederliste  •    Benutzergruppen  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Registrieren  •   Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Problem bei BIOS-Update « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
DefG
BeitragVerfasst am: Mi, 27.08.08 18:39    Titel: Problem bei BIOS-Update Antworten mit Zitat
Member
Member

Status: offline

Hi,

ich bin gerade dabei, auf meinem Rechner das BIOS upzudaten. Mein Mainboard ist das ASRock P4AL-800. Ich hatte die BIOS-Version 1.0 und wollte auf 2.10 updaten. Nun habe ich also eine CD mit den drei wichtigen Daten erstellt:

• drdos.img (DR-DOS, damit die CD bootfähig ist)
  • ASRFLASH.EXE (Das ist das Flash-Tool)
  • P4AL8002.10 (Das ist die BIOS-Datei)

Dann habe ich von der CD gebootet. Ich weiß nicht genau was passiert ist, ich weiß nur, dass im DOS (schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift) irgendwas ziemlich schnell passiert ist, sodass ich es nicht lesen konnte. So, und dann kam es irgendwann zum stehen. In der Zeile, in der sich der Cursor befand, steht nur noch A:\>. Was muss ich dahinter eingeben? In einer Zeitschrift von mir ("com!" Ausgabe 9/08) steht:

Zitat:
Auf der Kommandozeile starten Sie das Flash-Programm mit dem Namen des BIOS-Datei als Parameter. Der Aufruf lautet demnach bei einem Award-BIOS meist awdflash.exe <biosname>, bei einem AMI-BIOS afudos /i<biosname>.

Doch wie lautet der Befehl bei einem ASRock Bios mit den beiden Dateien ASRFLASH.EXE als Flash-Tool und P4AL8002.10 als BIOS-Datei?

Wenn ich "ASRFLASH.EXE P4AL8002.10" eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

Zitat:
Command or filename not recognized

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen. Habe nämlich gelesen, wenn man den PC während des BIOS-Updates einfach ausschaltet, ist das BIOS ganz kaputt... Danke schonmal im Vorraus.
biosflash
Sponsor

JUMPERz
BeitragVerfasst am: Mi, 27.08.08 21:36    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Status: offline

Hallo,

gib mal "ASRFLASH /?" oder "ASRFLASH /H" ein. Dann sollten alle Parameter angezeigt werden, die man benutzen kann.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum Datenschutz 
Dieses Board hatte 2016788 Besucher seit dem 1. Sept. 2003