BIOSFLASH Foren-Übersicht
Bios-Chips Verkauf und Programmierung
BIOSFLASH
 FAQ  •    Suchen  •    Mitgliederliste  •    Benutzergruppen  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Registrieren  •   Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Gericom Notebook Blockbuster 251C1 Bios Update « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Snopy
BeitragVerfasst am: So, 14.09.08 22:17    Titel: Gericom Notebook Blockbuster 251C1 Bios Update Antworten mit Zitat
Member
Member

Status: offline

Liebe boardgemeinde an erster stelle grüsse ich alle die hier mtiwirken!!!

Zu meienem Problem ich bin der mehr oder weniger Stolzer Besitzer eines Gericom Notebook Blockbuster 251C1 wo der DVD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt wird da bin ich zum Entschluss gekommen einen Bios Update in Angriff zu nehmen bin den ganzen Anleitungen gefolgt jedoch ohne erfolg mit dem USB-stick startet das ganze erst gar nicht und über CD-Rom auch USB-Laufwerk da startet Caldera DR-DOS und ich kriege irgendwann diese Meldung:Bad or missing file A:\DRDOS\SCDD.sys Please press any key to continue.......
biosflash
Sponsor

JUMPERz
BeitragVerfasst am: Mo, 15.09.08 5:37    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo,

da hast du wohl beim Brennen mit Nero etwas falsches ausgewählt, denn eine Datei "SCDD.sys" gibt es nicht in userem Boot-CD-Image.
BeitragVerfasst am: Mo, 15.09.08 19:50    Titel: Antworten mit Zitat
Member
Member

jetzt ist es so das ich das alles neu gebrannt habe aber das ganze bleibt bei: Starting Cadera DR-DOS... stehen und läuft nicht weiter.
JUMPERz
BeitragVerfasst am: Mo, 15.09.08 21:05    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hast du dir unsere Bilder aus der Anleitung genau angesehen? Denn die "Experteneinstellung" bei Nero darf z.b. nicht angehakt sein.
BeitragVerfasst am: Di, 16.09.08 16:48    Titel: Antworten mit Zitat
Member
Member

So jetzt habe ich das problem schon mal im Griff bekommen die CD startet von Windows 98 dann kommen die Warnungen das das ganze auf eigene gefahr in angriff genommen wird bis Ich die anforderung kriege
das gerät zu rebooten mit irgend einen speziellen befehl: A:\> da steh ich jetzt aber wieder auf dem Schlauch wie komme ich an dem befehl dran? Ich hatte mir das alles viel einfacher gestellt.
biosflash
Sponsor

JUMPERz
BeitragVerfasst am: Di, 16.09.08 18:19    Titel: Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Irgendwie verstehe ich bei dir nur Bahnhof. Auf einmal benutzt du eine W98-CD???
Dann musst du darauf achten, das keine Speichertreiber (himem.sys, emm386.exe, ...) mitgeladen werden!

- wenn du die Aufforderung bekommst, um das Gerät (PC) zu rebooten, dann drück den Resetknopf, oder halt den Affengriff (STRG+ALT+ENTF).

- "A:\>" ist die Eingabeaufforderung unter DOS. Normalerweise blinkt dort ein Cursor und wartet auf eine Eingabe. z.b. das Aufrufen des Flashprogramms, etc...

Am besten fragst du einen Bekannten/Kumpel von dir, der sich besser damit auskennt - nicht das du am Schluss noch den PC platt machst. Oder du liest dir unsere Bios-Update-Anleitung einmal richtig durch wink
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum Datenschutz 
Dieses Board hatte 2016785 Besucher seit dem 1. Sept. 2003