Warum kann ich mein Bios nicht flashen,was mache ich falsch?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
body10000
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 19.11.06 15:32

Warum kann ich mein Bios nicht flashen,was mache ich falsch?

Beitrag von body10000 »

Ich habe mir das Flash Utility V8.65 für mein Mainboard KM400 runtergeladen ,danach habe ich mir die neueste Version vom Bios in Form einer .bin Datei runtergeladen.Leider habe ich auf meinem PC kein Diskettenlaufwerk,jetzt habe ich diese Dateien auf die mit Fat 32 formatierte Festplatte gespielt .Danach habe ich das Flash Programm aufgerufen ,dann den File-Namen von der Bin Datei eingegeben,jetzt fragt mich das Progr ob ich das Bios speichern will-Sage ich ja,gebe den Pfad auf der Festplatte mit biosalt ein,Bestätige sehe noch wie die Sicherung gemacht wird und auf einmal bin ich wieder weg von dem Programm und zurück auf meinen Laufwerksbuchstaben!
Was mache ich falsch -Bitte um Feedback
Herzlichen Dank


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
body10000
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 19.11.06 15:32

Beitrag von body10000 »

Als Nachricht bekomme ich noch eine Meldung daß er das File nicht findet daß aber auf der Festplatte gespeichert ist!

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Lass dir vom Flashprog mal die Parameter anzeigen:
Aufruf: flash865.exe /?

So z.b. könnte man flashen inkl. Backup erstellen:
Aufruf: flash865.exe dieneue.bin backup.bin /py /sy

body10000
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 19.11.06 15:32

Beitrag von body10000 »

Alles klar
Danke ,es hat geflasht :happy:

Antworten