NTLDR

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

NTLDR

Beitrag von Bootloader »

jo moin moin,

ich habe mal wieder ein kleines problem:

folgender sachverhalt: habe mir meine HDD beim pc laden formatieren lassen weil sich darauf ein virus befand.

nun wollte ich das OS aufspielen,habe ja auch alles richtig eingestellt, und dann kommt folgende meldung?

Boot from ATAPI CD- Rom

Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.

und dann das hier: NTLDR fehlt.......

Neustart mit Strg+Alt+ Entf.

ich habe diese kombination gedrückt aber da kam kein neustart.

was ist da wohl los? was bedeutet das? ist der Bioschip im eimer,weil die alte kiste 10 jahre alt ist? :fear:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

Jo das ist jetzt schon sehr seltsam ich konnte das OS jetzt doch noch aufspielen,allerdings hab ich vom Floppy Laufwerk gebootet, und siehe da es hat funktioniert. Hab vorher immer versucht vom cd laufwerk zu booten was ja eigentlich normal ist.

Aber ich habe kein Diskettenlaufwerk installiert und trotzdem hat der rechner mir keine NTLDR Meldung mehr angezeigt.


sehr seltsam oder? :wacko:

Nafcom
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 17.06.10 4:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nafcom »

nachtschwimmer hat geschrieben:Jo das ist jetzt schon sehr seltsam ich konnte das OS jetzt doch noch aufspielen,allerdings hab ich vom Floppy Laufwerk gebootet, und siehe da es hat funktioniert. Hab vorher immer versucht vom cd laufwerk zu booten was ja eigentlich normal ist.

Aber ich habe kein Diskettenlaufwerk installiert und trotzdem hat der rechner mir keine NTLDR Meldung mehr angezeigt.


sehr seltsam oder? :wacko:
***** war die Bootreihenfolge der Laufwerke falsch eingestellt so das erst auf FDD dann auf HDD und dann auf DVD versucht wurde zuzugreifen zum booten

Antworten