Probleme mit Start von BootCD nach BIOS Update

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
makdiver
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 27.02.10 9:46

Probleme mit Start von BootCD nach BIOS Update

Beitrag von makdiver »

Hallo,

Ich habe auf meinem MS Board (MS-6702) das neuste BIOS installiert. Quelle war die MS Homepage zum Board. Es ist jetzt
Hersteller AMI
Version 080011
Date 02-24-2006

Das BS ist WinXP Prof SP3

Ich musste es updaten, weil das alte BIOS kein SATA Support hatte und ich ein SATA CD-LW anschliessen wollte.
Nach dem fehlerfreien Update erkannte er mein neues LW, alles lief wunderbar.

Zur Sicherung meines Systemes verwende ich Acronis neuste Version, wobei man eine BootCD anlegen soll, wenn der Rechner sich mal völlig verabschiedet hat.
Vor dem BIOS Update klappte es einwandfrei. BootCD eingelegt, Rechner fuhr mit dem BS von der CD hoch und ich konnte eine Sicherung einspielen.

Jetzt aber wird die CD erkannt, es erscheint gerade noch die Acronis Meldung ´Starting Boot Loader´und drei Punkte und dann bleibt das System stehen und nichts geht mehr.
Lt BIOS Analyse von SIW hat das BIOS die Eigenschaft, das von CD-ROM gestartet werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, am BIOS etwas einzustellen, das das booten von CD wieder klappt ?
Das normale booten, wenn ich WinXP aufspielen will z.b. klappt einwandfrei.

Danke für Tips

Michael


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

als 1. im Bios-Setup die "Default/Optimized Settings" laden.
Dann dort im Bootmenü die Bootreihenfolge auf CD/HDD stellen. Und abspeichern.

makdiver
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 27.02.10 9:46

Beitrag von makdiver »

Hi,

danke für den Tip, aber das habe ich alles schon versucht. Die CD wird ja auch erkannt und der Bootvorgang wird gestartet. Nur er bleibt in der Mitte hängen.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Jetzt verstehe ich. Dann liegt der Fehler eindeutig bei Acronis.
Geh mal auf http://forum.acronis.com/ und gib "Starting Boot Loader" in deren Suche ein.
Wie du sehen kannst haben etliche User das gleiche Problem.

Antworten