Verifying Pool Data nach Acer BIOS Update

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Kormirluk
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.04.10 20:16

Verifying Pool Data nach Acer BIOS Update

Beitrag von Kormirluk »

Guten Abend,

Wie im Titel schon steht, habe ich mein BIOS geupdatet, lief ja alles gut, nach dem Neustart die Einstellungen zurückgesetzt und dann aber.... Ich bekomme jedesmal diese Meldung, egal was ich mache oder im Bios einstelle. Es lässt sich überhaupt nichts booten, weder Floppy noch CD noch USB Stick noch HDD. Bootreihenfolge habe ich geändert, CMOS habe ich zurückgesetzt, usw usw....
Bin mit meinem Lateien ziemlich am Ende :(

Habe ich das Bios zerschossen?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

ja, ist ein bekanntes Problem, und tritt meistens beim T180 und E380 auf.
Schuld sind anscheinend falsche Bios-Einstellungen (Virus Protection, Boot Sector Protection, o.ä.).
Acer wurde vor ~ 2 Monaten von mir (und auch von anderen Usern) unterrichtet, aber..............gähn, röchel, schnarch ;)

P.S. Habe bis heute bei ~ 900 - 1000 E380+T180-Usern mit dem gleichen Problem einen neuen Chip programmiert.

Kormirluk
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.04.10 20:16

Beitrag von Kormirluk »

Naja ärgerlich, war eig. für meine Mutter, die am Mittwoch wieder wegfahren wollte ( mit Rechner :D ).
Gut dass ich gleich ein neues Chip bei dir bestellt habe :)

Kormirluk
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.04.10 20:16

Beitrag von Kormirluk »

Wollte nur berichten ( zwar verspätet ) dass alles super schnell gelaufen ist, am Mittwoch war mein Chip da, und der Rechner bootete anschliessend problemlos wieder :D

Danke !!!

Antworten