Bios auf werkseinstellung zurücksetzen

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Leo27
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 14.04.10 18:28

Bios auf werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Leo27 »

Hallo,

ich habe ein paar Bios abdates gemacht,und möchte aber mein Bios auf werkseinstellung zurück bringen.(so wie ich es gekauft habe)
Meine frage wie bekomme ich das hin ohne was kaputt zu machen?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

das geht normalerweise indem du einfach das ursprüngliche Bios-Update wieder einspielst. Oft schreibt der Hersteller die Auslieferungsversion auf den Aufkleber, der auf dem Bios-Chip sitzt. Nur: wozu soll das gut sein? Bios-Updates sind schliesslich dafür da, um Bugs zu bereinigen...

Leo27
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 14.04.10 18:28

Beitrag von Leo27 »

ja kann sein aber ich habe jetzt ein Problem mit mein monitor der wird nicht mehr als Plug&Play erkannt. (ist jetzt Standard Bildschirm)
Laptop (EEEPC 1005HA)

Nafcom
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 17.06.10 4:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nafcom »

Ob das wirklich am BIOS liegt ist die Frage. Ich würde eher am Meisten auf's Betriebssystem tippen. Wobei das ja kein Problem ist, meine Monitore sind auch Plug & Play und werden als "Standardbildschirm" erkannt.Aber wie die nun namentlich genannt werden (Entweder Standardbildschirm, Standartbildschirm Plug & Play oder Plug & Play) ist eigentlich egal, die Einstellunen welche Auflösungen und Bildwiederholungsfrequezen unterstützt werden, legt man eh im Betriebssystem fest.

Plug & Play ist kein Garant dafür das es optimal erkannt wird. Ich hatte auch schon den Fall das ich die manuell korrigieren musste.

Antworten