Hilfe beim Phoenix BIOS Editor

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Gesperrt
gimma
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 21.08.10 15:42

Hilfe beim Phoenix BIOS Editor

Beitrag von gimma »

Hallo
Ich habe ein Problem ich möchte einen BIOS unlock durchführen und deshalb hab ich mir das dementsprechende BIOS und den Phoenix Bios editor geholt.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das BIOS unlocken könnte, denn das Programm hat so viele Funktionen.
Wenn es geht würde ich gerne auch gerade noch shadowing und caching ausschalten da ich manchmal Bluescreens bekomme wegen dem und in meinem BIOS hat es keine Funktion deswegen.

Weshalb ich das BIOS unlocken möchte ?
ich würde gerne meine CPU ein bischen runtertakten, damit mein Laptop nicht so eine starke Wärmeentwicklung hat. Der Lüfter und die Lüftungsschlitze sind jedoch sauber.

Mein System:

Acer Travelmate 5720
Intel Core 2 Duo 1,86 GHz
3 GB RAM
Windows XP Professional 32 Bit

Mit Freundlichen Grüssen:

Fabian


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Phoenix BIOS Editor

Beitrag von biosflash »

Hallo,

eigentlich sollte der Phoenix BIOS Editor doch selbsterklärend sein. Es wird das Bios-Menü in Baumstruktur angezeigt inkl. der einzelnen Settings, die man ändern kann. (habe selbst lange nicht mehr mit dem PBE herumgespielt)

Ansonsten gibt es die Firma www.esupport.com, die individuelle Bios-Updates anbietet.

gimma
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 21.08.10 15:42

Re: Hilfe beim Phoenix BIOS Editor

Beitrag von gimma »

herzlichen dank für deine antwort
demfall weiss du wies geht ?
könntest du das für mich machen ? natürlich nur, wenn der aufwand nicht zu gross ist
ich möchte es unlocken

mfg

fabian

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Phoenix BIOS Editor

Beitrag von biosflash »

nein, tut mir leid. Der PBE ist ein kommerzielles Softwareprodukt, das von Phoenix nur an OEMs für ein Heidengeld verkauft wird. Dazu gibt es auch ein ausführliches Handbuch. Wer dieses Handbuch also nicht besitzt, der .....

gimma
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 21.08.10 15:42

Re: Hilfe beim Phoenix BIOS Editor

Beitrag von gimma »

Kannst du mir wenigstens ein bischen helfen ? ;-)
wenn ich zb den Ordner CPU UPDATE anklicke kommt eine ROM Datei.
Mit was kann ich die editieren bzw ersetzen ?

mfg

Fabian

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Phoenix BIOS Editor

Beitrag von biosflash »

Wenn du den PBE legal erworben hast, dann besorg dir das Handbuch (man kann es bei Phoenix nachbestellen), denn dort steht alles notwendige drin.

Gesperrt