Schwarzer Bildschirm und bootet nur von CD-ROM

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
pckick
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25.11.10 23:29

Schwarzer Bildschirm und bootet nur von CD-ROM

Beitrag von pckick »

ich habe eine ältere version geflasht, aber Original vom Hersteller, dan Plötzlich bleibt alles Schwarz.
Beim einschalten läuchtet und blinkt alles normal, es fängt an vom CD zu booten und hört plötzlich nach ne weile auf.
Asus A3F Board vom Laptop mit Ami Bios, habe das Bios file auf amiboot.rom umbenant wen ich aber strg+pos1 drücke geht das Laptopnach 10 Sekunden aus, es hat kein Flopy, deshalb von CD.
Kan es sein das eine andere Tasten kombination in frage kommt?

Was ist mit diese Asus CrashFree Utility, hat jemand damit erfarung?

Habe das Board ausgebaut und nach Jumper gesucht, aber nichts gefunden.

Ich weis nicht weiter, aber denke auch das es irgend wie gehen muß, das Board ist ja nicht tot!
Gruß?
p.l


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Bildschirm und bootet nur von CD-ROM

Beitrag von biosflash »

Evtl. das falsche Update erwischt? Es gibt 3 Modelle: A3F, A3Fc und A3Fp.
Bei Notebooks kann man das CMOS auch ohne Jumper löschen. Siehe unsere BIOS-FAQs.
Das Asus CrashFree Utility funktioniert leider oft nicht.
strg+pos1 sollte schon richtig sein, aber da sich das Notebook nach 10s ausschaltet, muss der Bios-Chip wohl ausgebaut und extern neu programmiert werden.

pckick
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25.11.10 23:29

Re: Schwarzer Bildschirm und bootet nur von CD-ROM

Beitrag von pckick »

Gibts den irgend eine Gute Firma wo man es zu schicken kan, günstig und Zuferläsig, im Internet zu finden`?
Bios ist PLCC 32 und gelötet!
Hat jemand ein TIP?
Gruß!
p.l

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Bildschirm und bootet nur von CD-ROM

Beitrag von biosflash »

Nein, ich kenne nicht eine einzige Firma, die alte Bios-Chips neu programmiert, oder sogar gleich neue Bios-Chips verkauft :headroll:

Antworten