Bios-Datei für Lenovo Idea-Pad s206 Modell: 2638

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
haraldac
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 21.04.15 20:46

Bios-Datei für Lenovo Idea-Pad s206 Modell: 2638

Beitragvon haraldac » Di, 21.04.15 21:16

Hallo,
auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe kürzlich obengenanntes Notebook gebraucht und defekt bei ebay ersteigert und bekomme es nicht zum laufen. Das Notebook läßt sich einschalten, die LED´s leuchten und nach einer Weile geht der Lüfter an.

Meistens lassen sich diese Probleme mit einem Reballing des Grafikchips beheben, leider nicht in diesem Fall.
Ich habe bereits ein Reballing des Chzipsatzes und der CPU durchgeführt, leider ohne die geringste Veränderung.

Nun gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder der Chipsatz ist hinüber und muß ersetzt werden, oder das Bios ist defekt.

Bevor ich nun einen Chip bestelle würde ich zuerst gerne versuchen das Bios extern zu programmieren um dieses als Fehlerquelle ausschließen zu können, und da fangen die Probleme dann an.

Für dieses Notebook gibt es leider kein Bios-Update und das ursprüngliche Bios wird auch nicht zum herunterladen angeboten.
Lenovo weigert sich auch eine Bios-Datei zum Download zur Verfügung zu stellen, das habe ich bereits versucht. "Interne Dateien können leider nicht zum Download angeboten werden."

Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte der ein funktionierendes Lenovo s206 hat und ein Backup der Bios-Datei machen könnte.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hoffe das mir einer von euch helfen kann.


Gruß, Harald.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast