FSC Admin Passwort ?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Therionxl
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 09.08.15 22:08

FSC Admin Passwort ?

Beitragvon Therionxl » So, 09.08.15 22:27

Hallo Leute ,
ich habe hier einen Alten Fujitsu E700 E90+ Verbaut ist das D3061-A13 GS1 Mainbord

Alle Versuche das Bios zu Resseten sind fehlgeschlagen .

Batterie Längere Zeit raus , Jumper Gesetzt Bios Recovery Stick erstellt usw usw. Im Recovery Modus
hupt er nur zwei mal aber geht nicht in den Flash modus über.

Ich habe schon mehrere Firmen angeschrieben können oder Wollen mir nicht Helfen , Fujitsu erst recht nicht
ich will nicht viel in das Gerät investieren . und 75€ für das entsperren finde ich etwas viel

Was noch gehen würde nach meiner Meinung einen Anderen Bios chip Besorgen und den neu Beschreiben , die Gerätschaften kann ich mir ausleihen.

Der Chip ist ein MXIC MX 25L6445E M2I-10G den muss ich hinterher nur einlöten .

Mein Problem ist aber ich brauche für das Programm eine .hex oder .bin Datei und die Bekomme ich nicht von Fujitsu nicht entweder ist es eine .bup ( windows ) oder .upd und .upc ( Dos ) Datei beide nimmt das Brennprogramm nicht .

Könnt ihr mir irgendwie helfen ?

Mfg Sascha



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2681
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: FSC Admin Passwort ?

Beitragvon biosflash » So, 09.08.15 22:45

Hallo,

benenne doch einfach die DOS-BIOS-Datei nach .BIN um.
Ich vermute das ist eine stinknormale BIN, die nur eine andere Dateiendung von FS bekommen hat.
Das sollte funktionieren, wenn die DOS-Datei exakt 8MB (8.388.608 Bytes) gross ist.
Ansonsten mir mal die Dateien (gezipped!) zusenden.

Therionxl
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 09.08.15 22:08

Re: FSC Admin Passwort ?

Beitragvon Therionxl » So, 09.08.15 22:54

Hallo

Vielen dank für die Schnelle Antwort . Ja die Datei ist genau 8.388.608 Bytes groß und endet auf .upd

Ich schicke dir die Dateien mal gezipt zu zur Sicherheit . Hoffe finde hier de Möglichkeit einen anhang zu senden

Gruß Sascha

Gruß Sascha

Therionxl
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 09.08.15 22:08

Re: FSC Admin Passwort ?

Beitragvon Therionxl » So, 09.08.15 23:00

Hallo

Habe nichts gefunden wo ich dir eine Datei senden konnte. Ich habe sie auf meine Homepage geladen

http://lippert-hilft.jimdo.com/app/down ... 1439153981

Gruß Sascha

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2681
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: FSC Admin Passwort ?

Beitragvon biosflash » Mo, 10.08.15 18:40

Ja, die UPD einfach nach BIN umbenennen, das passt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast