Tablet Bildschirm dunkel

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
gerdibub
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.02.17 0:41

Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon gerdibub » Sa, 04.02.17 0:56

hallo fourenteam
Tablet One-Exellent 10 Bios American Mega Trend.
vieleicht kann jemand helfen,habe im Bios bei einer einstellung das falsche gesetzt, seitdem bleibt der Bildschirm dunkel,
Starten und entf. taste. kein erfolg
habe schon HDMI ausgang an Monitor gehängt auch kein erfolg.
Vielecht weiss jemand wie das ding wieder läuft , wäre schade zum wegwerfen.
gruss gerd



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon biosflash » Sa, 04.02.17 7:46

Hallo,
ich kenne das Gerät nicht, aber es sollte doch vom Hersteller eine Möglichkeit geben, um einen Reset auszuführen, oder?

gerdibub
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.02.17 0:41

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon gerdibub » Sa, 04.02.17 12:36

Hallo
Danke für den Tipp, an sowas habe ich auch schon gedacht, beim onlineshob one, die wollten das teil nicht mehr zurück nehmen, keine Garantie mehr, als B ware verkauft, da nur 1 Jahr Garantie,
Orginalzitat:
In aller Regel ist es bei Tablets so, dass, wenn man eine Reparatur überhaupt durchführen kann, die Kosten gegenüber einem Neugerät doch unverhältnismäßig hoch sind.

https://www.one.de/shop/one-tablet-xcellent-10.2-32gb-windows-10-p-13956.html

dann werde ich mal support ist dort verlinkt anschreiben,dass proplem ist halt dass der Bildschirm immer dunkel bleibt,
ich habe im Bios was "Enabelt" was nicht soll.

vieleicht gibts noch einen tipp, oder tastenkombination.
vielen Dank nochmal und schönes we
gruss gerdibub aus bayern

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon biosflash » Sa, 04.02.17 23:04

Wenn es nur eine falsche Bioseinstellung ist, dann muss das Gerät einfach nur resettet werden. Beim PC nimmt man dazu einfach die Batterie heraus, bzw. drückt einen Reset-Button, oder setzt einen Reset-Jumper. Andere Geräte haben ein winziges Loch an der Geräteseite, wo man mit einem spitzen Gegenstand den Reset ausführen kann. Vielleicht hat den Tablet auch so was?
Wenn ich mir das Foto von deinem Link anschauen, dann sehe ich (wenn ich mich nicht täusche?) ganz links ein winziges Loch: https://www.one.de/shop/productinfo/art ... 6_4max.jpg
Aber bevor ich da was reinstecken würde, würde ich mir das Handbuch mal anschauen - nicht das man da was richtig kaputt macht.

gerdibub
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.02.17 0:41

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon gerdibub » Sa, 04.02.17 23:33

Hallo Und Damke für den, ich denke nur eine falsche Bios einstellung, müsste man doch zurücksetzten.
ich habe inzwischen den support von one kontaktiert, aber bin nicht sicher ob die das verstanden haben mit den bios.
ist so eine standart aw.
habs mal copy.
Lässt Ihr Tablet nicht einschalten, obwohl Sie dieses über einen längeren Zeitraum geladen haben, dann Gehen Sie wie folgt vor, um den Fehler zu beheben:

1. Tablet für ca. 1-2 Stunden mit dem Ladegerät verbinden.
2. Danach das Tablet für ca. 20 min vom Ladegerät trennen
3. Das Tablet erneut für ca. 20 min mit dem Netzteil verbinden.
4. Tablet vom Ladegerät trennen, ca. 5 min warten und Powerknopf für mindestens 25sec drücken.
5. Das Tablet müsste sich jetzt wieder einschalten, Batteriekapazität über 10%, Tablet hochfahren lassen und wieder Herunterfahren und anschließend normal weiterladen.

Falls ansonsten keine Reaktion stattfindet, können wir Ihnen leider keine andere Lösung mehr anbieten.

ich habe dies schon einigemale probiert. übrigens die löcher sind alles buchsen, anschlüsse nirgends ein reset.
nochmals vielen Dank
gruss gerdibub

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon biosflash » So, 05.02.17 8:16

Links neben der ganz linken länglichen Buchse ist auf dem Foto ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen, etwa nur 1mm(!!!) groß. Ist das ein Loch, oder Dreck auf dem Foto? Ansonsten würde ich mal, falls möglich, den Akku ausbauen und dann den PowerOn-Button 30 Sekunden lang drücken. Danach 24 Stunden so liegen lassen und danach den Akku wieder einbauen und starten.

gerdibub
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.02.17 0:41

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon gerdibub » So, 05.02.17 10:17

neben der Büchse ist das mirco, das mit den akku bzw. stromlos. versuch ich jetzt
kleine led leuchtet und läuft auf akku, einige stunden bis ganz tot, dann versuch ich nochmal die ganzen schritte.
und hoffe
danke und einen schönen tag
gruss

gerdibub
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.02.17 0:41

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon gerdibub » Mi, 08.02.17 23:05

hat leider nicht den erfolg gehabt. ausser der kleinen led rührt sich nichts mehr am tablet. ist absolut tot.
müsste dich irgenwie ans bios kommen?
gruss

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon biosflash » Do, 09.02.17 15:16

Ich denke, du solltest das Teil verschrotten, wenn keine Garantie mehr drauf ist.
Man müsste es schon komplett zerlegen und schauen, ob man auf der Platine selbst irgendwo einen Reset auslösen könnte.
Das ist aber bei einem 100€-Gerät zu viel der Mühe.

gerdibub
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.02.17 0:41

Re: Tablet Bildschirm dunkel

Beitragvon gerdibub » Sa, 11.02.17 23:00

ja habe ich mir schon gedacht, bin schon am suchen, ich brauchs ja nicht dringend.
danke nochmal für die tipps.
gruss gerd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast