Asus X64Jv Bios Update pc startet nicht mehr

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
hillerp
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 21.07.17 12:39

Asus X64Jv Bios Update pc startet nicht mehr

Beitragvon hillerp » Fr, 21.07.17 15:20

Hallo zusammen,

nach einem Bios Update - Startet mein Notebook Asus X64Jv nicht mehr - ich habe den Laptop zerlegt und habe neben dem Bios Flash einen SPI header - diesen würde ich nun gerne Flashen über einen Arduino Flasher
https://tomvanveen.eu/flashing-bios-chip-arduino/

hier kann ich mir die aktuelle ROM herunterladen:
https://www.asus.com/de/support/Download/3/223/0/5/29/

allerdings stimmt die Endung nicht - muss ich dieses File erst noch konvertieren bevor ich es Flashe und wenn ja wie mache ich das ?



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Asus X64Jv Bios Update pc startet nicht mehr

Beitragvon biosflash » Sa, 22.07.17 15:01

Einfach so programmieren.

hillerp
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 21.07.17 12:39

Re: Asus X64Jv Bios Update pc startet nicht mehr

Beitragvon hillerp » Fr, 28.07.17 16:11

Beim Flashversuch zeigt dieser mir an das das Flash doppelt so groß ist wie die ROM und will daher nicht flashen- wie kann ich das Lösen ? einfach Zeichen anhängen? wenn ja Welche und vorne oder hinten?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Asus X64Jv Bios Update pc startet nicht mehr

Beitragvon biosflash » Fr, 28.07.17 23:03

Mit "FF" auffüllen, vorne oder hinten, einfach ausprobieren wenn man einen programmer hat.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste