Keine AHCI Einstellmöglichkeiten

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Marmos83
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 30.07.17 12:12

Keine AHCI Einstellmöglichkeiten

Beitragvon Marmos83 » So, 30.07.17 12:33

Hallo,
Ich habe ein altes Sony Vaio Laptop
BIOS Version: R2030Y3 (Apito)
Machine Name: VGN-NS31M_W

Bei diesem abgespeckten BIOS gibt es fast keine Einstellmöglichkeiten,ich habe eine SSD Platte verbaut und wollte jetzt auf AHCI umstellen,da der Rechner die SSD nicht erkannt hat. Leider gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht. Es gibt im Netz ein BIOS Update welches sich von Windows aus installieren lässt,dies würde ich erstens über Windows nur ungern durchführen und zweitens habe ich ja derzeit eh eine "blanke,neue SSD" eingebaut und aufgrund der Probleme aktuell nur ein Linux-Livesystem am Laufen.

Danke schon mal !
Gruß Martin



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste