UUID und ASROCK (AMI)

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
SLD-ADDI
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.09.04 16:06

UUID und ASROCK (AMI)

Beitrag von SLD-ADDI »

Hallo leute,

ich habe ein ASROCK mainboard mit einem AMI bios drauf...

Ich muss allerdings die UUID ändern weil bei jedem mainboard was ASROCK raus gibt die ID gleich ist.
Ist aber total doof weil kein Netzwerk boot möglich ist wenn die id gleich ist...

Womit und wie lässt sich die ID ändern ??

wäre super nett wenn ihr helfen könntet !!?!?!??!


gruss ADDI


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hi,

gibt es im BIOS-Setup keine Option zum ändern der MAC-Adresse? Bei vielen Boards ist es nämlich so...

cu

SLD-ADDI
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.09.04 16:06

Beitrag von SLD-ADDI »

nicht möglich ! das bios ist so abgespeckt :-/

die uuid: 00020003000400050006000700080009

so un die is bei jeden asrock board gleich...

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

meinst du die mac adresse der onboard lan karte?
SMD Technik

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Dann musst du dir im Web das AMI-Tool AMIBCP suchen.

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UT ... itor&meta=

Damit sollte es *glaub ich* gehen. Keine Ahnung. Ich verwende grundsätzlich nur Mainboards mit AWARD/PHOENIX-Bios.

Ansonsten muss man das BIOS-File mit einem HexEditor patchen, falls man die MAC-Addy im File ausmachen kann :sick:

cu

SLD-ADDI
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.09.04 16:06

Beitrag von SLD-ADDI »

amibcp habe ich auch versucht bekomme die mac-addy und die uuid nicht raus steht en bissel zu viel "käse" drin....

:twisted:

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hab dir ne Email geschickt mit dem ASROCK-Tool EE ...

Vllt. klappts damit :lol:

BassT
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 10.07.12 21:39

Re: UUID und ASROCK (AMI)

Beitrag von BassT »

Hallo zusammen,

Weiß nicht ob der Thread hier noch aktiv ist ich hoffe ja.
Ich habe 3 HP Touchsmart die bekomme ich mit DSM leider nicht inventarisiert, weil die UUID bei allen identisch ist. Der Support von HP kann uns wohl leider auch nicht weiterhelfen. Es handelt sich hierbei ebenfalls um ein AMI-Board. Ich habe mir AMIBCP auch runtergeladen aber kann das mit meinem 64-bit System nicht starten. Weiß hier einer Rat?

Danke im Vorraus!

lg

Antworten