feuchte wände und wlan-störung

Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

feuchte wände und wlan-störung

Beitrag von Bootloader »

jo moin,

ich hab jetzt gehört das feuchte wände in der wohnung häufiger zu wlan ausfällen führen. da wasser und das wlan netz die gleiche frequenz von 2.4 Ghz haben. das ist aber nicht gut...ö.ö. :ts:

gibt es eine möglichkeit das Wlan netz stabiler zu machen?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: feuchte wände und wlan-störung

Beitrag von biosflash »

Klar. Stell einen Heizlüfter rein.
Wie soll Wasser von alleine Schwingungen im Gigahertzbereich erzeugen? Erklär mal.

WLAN-Repeater:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLA ... ent=grafik

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: feuchte wände und wlan-störung

Beitrag von Bootloader »

mein DSL- splitter hat den geist aufgegeben, das lag mit sicherheit an den feuchten wänden im wohnzimmer.

ich werd mir jetzt einen bunsenbrenner aufstellen, 30 grad temperatur wäre doch ganz gut für die Systeme :bg:

Antworten