Sound Karte

allgemeine BIOS-Fragen & Antworten, Beepcodes, Fehlermeldungen, Updateanleitungen, etc.
Antworten
kuh123
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 07.06.08 12:38

Sound Karte

Beitrag von kuh123 »

So Leute ich versteh nicht vier vom innenleben meins PC´s aber mein Kollege schon. Er hat Viosta drauf gemacht und alle treiber aber irgentwie will die soundkarte nicht mit spilen.

Nun wollte ich mir eine néue Karte kaufen aber ich weiß nicht was für eine. Das motherboard (oda wie das heißt) ist ja zusamm damit.. :(
Brauchche eure hilfe


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

das Mainboard hat also einen fest eingebauten Soundchip, oder? Dann schau mal:

1. in die Audioeigenschaften von Vista, ob dort alles aktiviert ist (und die Soundkarte erkannt wird). Manchmal steht z.b. die Lautstärke dort auch nur auf "0". Oder "Line In" oder "CD In". (Unter "Erweitert")

2. Schau im Gerätemanager nach, ob die Soundkarte dort fehlerfrei eingetragen ist.

Antworten