Festplatte partitinieren

allgemeine BIOS-Fragen & Antworten, Beepcodes, Fehlermeldungen, Updateanleitungen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Festplatte partitinieren

Beitrag von Bootloader »

Jo moin leude,
ich habe mir eine80 GB Festplatte von Seagate gekauft und würde gerne wissen wieviel GB ic hfür XP brauche? Ich dachte so an 2 Partitionen...


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ich habe damals (heute laufen bei mir 6 HDDs in einem PC - da kann ich grosszügiger sein) immer mind. 20GB für XP genommen, aber es kommt natürlich auch darauf an, was derjenige noch alles installieren will.

Obwohl ich bei einer 80GB-HDD nur XP draufschmeissen würde, und mir dazu eine 2. HDD mit 300-500GB als "Datensammler" anschaffen würde.

Dann noch eine 3. ext. USB-HDD für die Backups.

Du siehts: jeder macht es anders, aber da die HDD-Preise heutzutage wesentlicher niedriger sind, als vor 5-6 Jahren, kann man auch ganz anders planen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Festplatte

Beitrag von Bootloader »

Jo Das war eine gute Information,da ich einen älteren Rechner habe der nur noch gut ist für Internet werde ich nur bei einer Festplatte bleiben.
Aber 15 GB für XP müssten doch auch ausreichen oder ?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Klar reichen 15GB - wenn man nicht jeden "Müll" von Heft-CDs etc. dort installiert.

Die Mindestanforderungen von Seiten Microsoft für XP waren glaube ich:
233MHz CPU
64MB RAM
1,5GB HDD

Antworten