Lapi ohne Adminrechte...löschen

allgemeine BIOS-Fragen & Antworten, Beepcodes, Fehlermeldungen, Updateanleitungen, etc.
Antworten
walter knapp
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 22.07.08 18:24

Lapi ohne Adminrechte...löschen

Beitrag von walter knapp »

Hallo Spezis...

Ich habe ein Lap, ein HP...PP 2190...

Der Lapi ist bei einer Firma gelaufen mit Firmen Netzwerk.

Win XP ist aufgespielt.

Ich habe jetzt den Lapi ca. 500 km...von dem Firmen Netzwerk
entfernt vor mir liegen (die firma ist ehe in Konkurs)
und kann die Festplatte nicht löschen,
denn ein neues XP-Betriebssystem soll der Lapi bekommen.
Damit ich Netzwekunabhängig bin.
Weder kann man den Lapi Hochfahren,
noch ins Setup (F10 Taste)
komme man rein. Immerwieder sagt er mir auf dem Bildschirm...*Ich hätte keine Adminrechte.*..uops. Mist und bleibt stehen...
AUCH im abgesichertem M. sagt der Bildschirm ...Ich hätte keine
Adminrechte... ohne diese Rechte eines Admins (Passwort)...
läuft der Lapi nicht hoch...ist er Schrottreif ? :cool: :cool:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

als 1. musst du irgendwie ins Bios-Setup gelangen, um dort die Bootreihenfolge auf "CD-ROM" zu setzen, damit du XP überhaupt installieren kannst. Da das Bios-Setup aber anscheinend vom ehemaligen Firmenadmin per Passwort geschützt wurde, musst du entweder den Admin finden, oder den Laptophersteller bemühen. Wir helfen da nicht, denn schliesslich dient diese Admin/Passwortgeschichte als Diebstahlschutz.

Ausserdem dachte ich immer, dass zu einer Konkursmasse auch die Laptops der Firmenangestellten gehören, und diese nicht in "privaten Gebrauch" übergehen - sehr merkwürdig...

Was passiert wenn man eine andere Festplatte ins Notebook einbaut?

walter knapp
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 22.07.08 18:24

Beitrag von walter knapp »

Hallo...Admin...

uops ...das besagte Lapi gehörte nicht zu der Konkursmasse des Btriebes, jetzt erst ist der Betrieb in Konkurs gegangen, als ich ausschied aus dem Betrieb, konnte man gegen ein kleines Geld
den vom Betrieb gestellten Lapi ...mit Zahlbeleg erwerben.
Den Hinweis des Konkurses der Firma gab ich nur...um darzustellen,
das es keinen Admin. in der Firma mehr gibt, der das Passwort kennt.
Aber das mit der Festplatte wechseln, werde ich realisieren.
Mal sehen.
Danke sehr...für die Info...

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

wird wohl ein bios passwort sein...

macht man eigentlich als diebstahlsschutz


batterie umdrehen bringt da wenig...da laptops extra schutz haben
SMD Technik

Antworten