PC bootet nicht/schwarzer Bildschirm

allgemeine BIOS-Fragen & Antworten, Beepcodes, Fehlermeldungen, Updateanleitungen, etc.
Antworten
wieland7
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 13.08.08 17:07

PC bootet nicht/schwarzer Bildschirm

Beitrag von wieland7 »

hallo zusammen,

hab hier schon einiges gelesen,komme aber trotzdem nicht weiter.

Motherboard: eagletec 810D mit SiS Chipsatz, GraKa onboard,AMI Bios

wollte das alte Board für meine Tochter reaktivieren, aber nach Einbau aller komponenten (HDD, FDD, DVD,Maus +Tastatur) blieb der Bildschirm schwarz und das Ding piepte nur einmal und griff ständig auf FDD zu.

Hab dann FDD abgeklemmt,dann piepte es 8x kurz( GraKa problem laut codeliste, lässt sich aber nicht per jumper ansteuern). hab dann alles ausgebaut und das nackte Board laufen lassen....außer das der lüfter anging tat sich nix.
nach erneutem RAM einbau piept er noch nicht mal mehr..

cmos löschen hat nix geholfen...

jemand eine Idee??Board hinüber??

gruss guido


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

leere CMOS-Batterie? Externe Graka mal getestet?
Ansonsten kann man nur hergehen und alle Komponenten in einem anderen PC durchtesten.

wieland7
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 13.08.08 17:07

Beitrag von wieland7 »

cmos batterie durchgemessen:2,9 V
externe GraKa leider im mom nicht zur hand...
HDD,FDD sind vorher im anderen Rechner gelaufen und DVD ist neu..

werde das board mal im anderen rechner testen und mich melden

danke soweit

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

RAM und Netzteil nicht vergessen!

Antworten