Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

allgemeine BIOS-Fragen & Antworten, Beepcodes, Fehlermeldungen, Updateanleitungen, etc.
Antworten
Olmavo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.11.15 18:35

Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

Beitrag von Olmavo » So, 15.11.15 18:54

Moin,
mein MSI-PC K8N Neo4 Series hat ein Mainbord MS-7125 (Ver. 3) mit BIOS Phoenix-Award V5.3 072106 und läuft mit Upgrade von Win 7 zu Windows 10 auf einer SATA-HDD 750GB Seagate Barracuda ES ST3750640NS.

Jetzt wollte ich mal die AHCI-Funktion nutzen, kann diese aber im BIOS nicht finden.

Bringt ein BIOS-Update auf eine aktuelle Version dies AHCI-Funktion mit?

Und ist das überhaupt sinnvoll ?

Danke vorbab und Gruß



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

Beitrag von biosflash » So, 15.11.15 19:35

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, dann gibt es für dieses Modell keine AHCI-Unterstützung.
Also null Chance.
siehe AHCI

Olmavo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.11.15 18:35

Re: Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

Beitrag von Olmavo » So, 15.11.15 20:26

danke für die schnelle Antwort.

Ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Dann werde ich es lassen und mich irgendwann mal nach etwas Modernerem umsehen.

Antworten