Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

allgemeine BIOS-Fragen & Antworten, Beepcodes, Fehlermeldungen, Updateanleitungen, etc.
Olmavo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.11.15 18:35

Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

Beitragvon Olmavo » So, 15.11.15 18:54

Moin,
mein MSI-PC K8N Neo4 Series hat ein Mainbord MS-7125 (Ver. 3) mit BIOS Phoenix-Award V5.3 072106 und läuft mit Upgrade von Win 7 zu Windows 10 auf einer SATA-HDD 750GB Seagate Barracuda ES ST3750640NS.

Jetzt wollte ich mal die AHCI-Funktion nutzen, kann diese aber im BIOS nicht finden.

Bringt ein BIOS-Update auf eine aktuelle Version dies AHCI-Funktion mit?

Und ist das überhaupt sinnvoll ?

Danke vorbab und Gruß



Online
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

Beitragvon biosflash » So, 15.11.15 19:35

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, dann gibt es für dieses Modell keine AHCI-Unterstützung.
Also null Chance.
siehe AHCI

Olmavo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.11.15 18:35

Re: Bringt BIOS-Update AHCI-Funktion?

Beitragvon Olmavo » So, 15.11.15 20:26

danke für die schnelle Antwort.

Ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Dann werde ich es lassen und mich irgendwann mal nach etwas Modernerem umsehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste