Keine Bildschirmanzeige mehr nach SP2

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
body10000
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 19.11.06 15:32

Keine Bildschirmanzeige mehr nach SP2

Beitrag von body10000 »

Ich habe auf meinen PC das Betriebssystem XP Home neu aufgespielt da ich öfters Probleme hatte.Jetzt habe ich noch größere Beim aufspielen vom Service Pack 2 wenn er neu bootet ist ab dem Zeitpunkt wo das Windows Logo erscheint auf einmal nur ein schwarzer Bildschirm .
Wenn ich im abgesicherten Modus starte habe ich bei der Grafikkarte folgende Konfliktmeldung:Bei der Grafikkarte zeigt es mir folgenden Konflikt an:
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Ich habe den Computer schon 3 mal neu aufgesetzt .Abwechselnd habe ich 1x das SP2 aufgespielt ,beim Neustart hatte ich immer schwarzen Bildschirm ,und das selbe Problem,wenn ich den aktuellen Grafikkartentreiber aufgespielt habe! Kann es sein daß ich für mein mainboard ein update brauche?Wer kann mir bitte helfen!!!!
Mainboard:elitegroup KM400-M Deluxe
Grafikkarte:nVIDIA GeForce MX 4000
Speicher:1024 MB
Prozessor:Athlon XP2800+
Festplatte:Samsung SP1604N
Herzlichen Dank


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Bevor du ein Bios-Update machst, lade erstmal die "Load Default/Optimized Settings" im Bios-Setup. Auch mal nachschauen, ob dort dann die PNP-Option auf "OS" steht.

body10000
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 19.11.06 15:32

Beitrag von body10000 »

Hallo
PNP OS Installed steht auf no ,habe ich aber schon auf yes gesetzt bringt aber auch nichts.
Die Einstellungen habe ich schon alle zurückgesetzt.
Ich werde jetzt mal das Bios updaten und danach sofort XP nochmals neu raufspielen .Hoffe daß es dann funktioniert!!! :|

Antworten