windows geht nicht mehr

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
triple_m
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10.04.07 21:24
Wohnort: körner
Kontaktdaten:

windows geht nicht mehr

Beitrag von triple_m »

also ich habe ein mega problem hoffe ihr konnt miur helfen also vor ein paar tagen lief alles und seit 3 tagen will mein windows nicht mehr komlet hoch fahren und bfahrt da einfach wieder runder und wieder hoch und das macht es immer und ich wullte jetz windows neu drauf machen aber miten ihn steup kommt dan festplattenlauferk nicht gewunden und bricht dan ja ab aber sie ist dran und getht weiss einer wie ich das jetz machen kann und sorry wen ihr was falsch geschrieben ist ich habe leserechtschreibschwache und danke ihn vorraus :crazy:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

evtl. ein loses Kabel/Wackelkontakt? Oder falsche Master-/Slave-Einstellungen der Laufwerke?

Es kann aber auch sein, dass die Festplatte kurz vor dem endgültigen Aus steht. Hat sie vielleicht seit längeren komische Klackgeräusche gemacht, oder lief Windows extrem zäh?

Ansonsten mal Windows im abgesichterten Modus starten (beim Booten ALT-F8 drücken) und im Gerätemanager nachschauen, ob dort alles OK ist.

triple_m
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10.04.07 21:24
Wohnort: körner
Kontaktdaten:

Beitrag von triple_m »

danke fur die schnelle anwort aber ich bin da nicht so der fach mann weiß nur wie man windows neu drauf macht mehr nicht ich habe gedacht das bort iuch schrott und habe mir ein neues geholt und da fahren neue kaplel trine also liegt es nicht an den kapeln und festplatte ist auch ok also habe nicht bemert das sie kaput sein konnte mein kumpel hat auch nach gekuckt der mein an rechner liegt nicht das muss an windows liegen das da was nicht stimmt und hatt auch schon mit einer boot diskete probirt aber da zeigt er an das floppy fehlt und meine lauferke haben auch das bios neu gemacht aber immer noch der slbe fehler ich verschweifle langsam an das ding :cry:

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Wenn Laufwerke nicht mehr erkannt werden, dann sollte man mal das CMOS löschen, wie hier beschrieben. Danach geht man ins Bios-Setup und lädt und speichert die "Optimized Settings".

p.s. wenn das Mainboard älter als 3-5 Jahre ist, dann könnte auch die kleine silberne CMOS-Batterie leer sein.

triple_m
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10.04.07 21:24
Wohnort: körner
Kontaktdaten:

Beitrag von triple_m »

ja das haben wir auch schon gedacht aber geht alles und die lauferge haben wir auch nach gekuckt geht alles es steht nur da und wen ich jetz von der windows cd booten will kommt das munu bitte wahlen sie blablba aus und drücken sie ender und da kommt dan festplatte nicht gewunden

Antworten