IDE automatisch deaktiviert

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
ChristofB
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 21.05.07 18:51

IDE automatisch deaktiviert

Beitrag von ChristofB »

Hallo,
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Problem.

Jedes Mal, wenn ich den Computer hochfahre und vorher meine externe Festplatte angeschlossen und eingeschaltet habe wird die IDE Festplatte mit dem BS im Bios deaktiviert. Dann muss ich es immer aktivieren. Es sollte doch auch möglich sein die Externe vorher anzuschalten, ohne dass probleme beim Starten des Computers auftreten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
Wenn ich hier nicht richtig bin: Kann mir jemand schreiben, wo ich Hilfe bekommen kann?

vielen Dank schonmal

Christof


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

meine beiden ext. HDDs (USB + Firewire) machen das ohne zu mucken. Vllt. mal im Bios-Setup die Bootreihenfolge kontrollieren? Kann ich mir zwar auch nicht so richtig vorstellen, aber wer weiss...

Antworten