Nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse.

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
loewe30693
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 06.10.07 22:02

Nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse.

Beitrag von loewe30693 »

Hallo alle zusammen.

Habe einen alten P III von Medion mit 667Mhz CPU und MD 2000 MoBo(von MSI).
Da dieser MoBo laut Hersteller auch mit einer 866Mhz CPU (ohne BIOS-update) laufen sollte hab ich eine eigesetzt.
Bin beim Booten aber nur bis zum Memtest gekommen.
Hab dann wieder die Orig. CPU eingebaut, mit dem gleichen Ergebnis.
Hab dann das BIOS mit dem Jumper resetet.
Vor dieser Aktion hat W2K ganz normal funktioniert.

Jetzt kommt das eigentliche Problem:
W2K fährt ganz normal hoch, nur nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse.
Ist auch das Gleich wenn ich ins BIOS einsteige oder mit einer Bootdisk DOS aufrufe.

Da ich im Bereich PC- Bastelei Anfänger und mein Fachwissen sehr begrenzt ist, bitte ich euch um Hilfe.

mfG. loewe30693


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Nach einigen sec. reagiert weder Tastatur noch Mouse.

Beitrag von biosflash »

loewe30693 hat geschrieben:Hab dann das BIOS mit dem Jumper resetet.
Hast du danach im Bios-Setup auch die "Default/Optimized Settings" geladen?
Oder kommst du gar nicht soweit? Dann lösche das CMOS mal nach unserer Anleitung (siehe Bios-FAQs).
Wenn das auch nichts hilft, dann alle RAM-Riegel und die GraKa ausbauen, booten, ausschalten, wieder die Hardware einbauen, und wieder booten.

Und du hast auch gar kein Bios-Update durchgeführt, richtig?

loewe30693
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 06.10.07 22:02

Beitrag von loewe30693 »

CMOS laut Anleitung gelöscht.
Hat aber nichts gebracht.
GraKa und RAM Entfernung hat leider auch nicht geholfen.

Bios Flashen wollte ich(will ich auch noch immer sobald Rechner wieder läuft-->P III 1000 Mhz), hab mir bei Medion support entsprechendes Download besorgt.
Hab aber anscheinend keine bootfähige Diskette gebastelt den es kam sofort eine Fehlermeldung und Bios wurde anscheinend nicht geflasht(hoffe ich jedenfalls)da beim booten noch immer BIOS Version 1.4 steht nicht 1.9(neue Version).

Nächster Flashversuch wird nicht ganz einfach, da das Notebook, von dem ich jetzt schreibe kein Diskettenlaufwerk hat und das CD-Brennprogramm (NTI CD Maker Gold) keine Bootfähigen CD erstellen kann.


Antworten