Acronis 2009

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Acronis 2009

Beitrag von MC778 »

Ich habe mir mal das 30€ Packet von Acronis gekauft.
Ich habe es dring kaufen müssen, weil meine Platte vor dem Aus steht.

Nun gibts da eine Funktion, um ein Backup von der ganzen Partition zu erstellen --> "Mein Computer"

Bild

Mal ne Frage. Werden da alle Einstellungen, Updates, installierte programme, Desktop-Hintergrund :mrgreen: , Internet Cache, .... beibehalten?

Oder ist das so wie ein Ordner wo man alles einzeln auspacken und überschreiben bzw. kopieren muss oder ist das eine Image oder ein App das ausgeführt wird um alles wieder zurückzuspielen? oder wie geht das jetzt

Danke


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Acronis 2009

Beitrag von biosflash »

MC778 hat geschrieben:Werden da alle Einstellungen, Updates, installierte programme, Desktop-Hintergrund :mrgreen: , Internet Cache, .... beibehalten?
Bei "Mein Computer" wird der komplette Inhalt der Partition bzw. der Festplatte gesichert.
MC778 hat geschrieben:Oder ist das so wie ein Ordner wo man alles einzeln auspacken und überschreiben bzw. kopieren muss?
Das wäre beim 2. Menüpunkt: "Meine Daten" der Fall.

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Re: Acronis 2009

Beitrag von MC778 »

Bei "Mein Computer" wird der komplette Inhalt der Partition bzw. der Festplatte gesichert.
Und wie ist das zu verstehen? Muss man da selber was auspacken, oder wird alles automatisch zurückgespielt?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Man sichert dieses Backup auf einen anderen Datenträger. Dann aktiviert man bei Acronis *glaube ich* den "Startup Recovery Manager", und/oder erstellt ein "Bootfähiges Notfallmedium" zum Wiederherstellen des Backups.

Lies dir die interne Hilfe zum Backup und der Wiederherstellung bei Acronis durch. Da sollte es genau stehen.

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Beitrag von MC778 »

danke

Antworten