Thunderbird

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Thunderbird

Beitrag von Bootloader »

jo moin

ich habe ein Problem mit meinem Firefox und zwar wenn ich den SMTP Server Ausgang verschlüssele mit SSL dann kann der Server keine Emails verschicken, bzw. annehmen. so hab ich wieder ein häkchen auf verschlüsselung nie gemacht, und dann funktioniert es.

nur kann jetzt jder hacker meine mails lesen? sehr unangenehm...

ist eine verschlüsselung denn sinnvoll? oder nötig? :ups:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Am besten schaust du mal auf der Provider-Webseite nach. Dort gibt es bestimmt ein Hinweis/FAQ über die Maileinstellungen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

ja ich habe hier noch einen interessanten Link gefunden über die Einstellungen von Thunderbird https://www.awxcnx.de/download/e-mail-krypto-smime.pdf


aber ob das alles die Absolute sicherheit ist bezweifle ich.

Ich glaube verschlüsselungen von E-mails ist eher wichtig fürs Pentagon :bg:

Big brother is watching you

Antworten