Trojaner?

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Trojaner?

Beitragvon Bootloader » Fr, 25.03.11 23:53

jo moin,
ich habe ein ernsthaftes problem: wenn ich meinen rechner hochfahre habe ich immer diese meldung: JAWAWIN.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
was ist das für eine komische meldung, und wie krieg ich die wieder weg?

hab keine lust auf trojaner oder virus.................



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2687
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Trojaner?

Beitragvon biosflash » Sa, 26.03.11 6:38

Lies dir das mal durch, und benutze einen aktuellen Virenscanner.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: Trojaner?

Beitragvon Bootloader » Sa, 26.03.11 11:41

also ich habe einen virenscan gemacht, mein virenprogramm hat nichts gefunden.

ich habe aber die Javawin.exe in der Registry windows datenbank gefunden.

was meinst du kann ich diese datei einfach so löschen, mit der registry datenbank soll man ja vorsichtig sein, hab mir da mal alles verhauen, sprich neu OS installieren müssen...................

hab mir gestern den aktuellen firefoxbrowser runtergeladen. obs damit was zu tun hat? :|

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2687
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Trojaner?

Beitragvon biosflash » Sa, 26.03.11 16:29

Auch das steht im obigen Link.
Und auch hier: http://www.novirus365.com/Softwareantivirus/68472.html

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: Trojaner?

Beitragvon Bootloader » Sa, 26.03.11 18:29

also ich habe mir Hijackfree runtergeladen und mit dem feinen programm nach javawin. exe gesucht.

und ich hab den ordner gefunden und konnte ihn terminieren :bg:

wobei es sich um keinen virus oder trojaner gehandelt hat.

doch vorsicht ist die mutter der porzellankiste, ich werde keine unnötigen updates mehr machen, der firefoxbroser ist schon so ok wie er ist.

ich hab zum glück in der Regedit keine parameter terminiert, das wäre mein persönlicher supergau gewesen :bg: ich sollte mir doch schnellstens ein backup erstellen, wer weiß was als nächstes kommt.....................

aber Jumperz du hättest mich doch warnen können, finger weg von der Regedit, aber du hast mir das doch schon mal gesagt B-) ich werde vergesslich........


Wissen ist Macht.....

gruss nach ratzeburg die perle im hohen norden :happy:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast