optimierungsprogramme generell

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

optimierungsprogramme generell

Beitrag von Bootloader » Di, 16.08.11 18:28

jo moin,

hab da nochmal ne kleine frage: was ist generell von sogenannten optimierungsprogrammen zu halte? ich habe Tune up das soll das OS verbessern und den PC angeblich optimieren in seiner Leistung. ist das wahr? oder besser wieder deinstallieren?

was ist überhaupt von solchen programmen zu halten? bringen die eine bessere leistung?



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: optimierungsprogramme generell

Beitrag von biosflash » Di, 16.08.11 19:04

Ich habe damit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
tuneup hat mir sogar Teile der Windows-Registry zerstört, sodass einige Programme nicht mehr liefen.
Seitdem lasse ich die Finger davon.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: optimierungsprogramme generell

Beitrag von Bootloader » Mi, 17.08.11 17:54

also dann kann ich mir den ganzen schnick schnack ja sparen :mrgreen: kleb auf meinem polo ein ferrari schild und glaub dann das das auto schneller fährt... ist also nicht eindeutig belegbar das diese tools wirklich was bringen..... aber die regestry ist ja auch eine hochsensible datei... hab mir da auch mal was verhauen.
Folge: neuformation der hdd

Antworten