backup

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

backup

Beitrag von Bootloader »

jo moin moin erstmal,

nun hatte ich mal wieder einen dramatischen zwischenfall: pc hat nicht mehr hochgebootet, komplettverlust meiner wertvollen daten... hatte leider kein backup gemacht und musste alles neu formatieren.......


so nun habe ich aber mit Acronis eine backup DVD erstellt. insgesamt 3 DVDs. ist das eine sinnvolle lösung? was ist von acronis zu halten? oder sind die freeware Backup proggis genauso gut?

es ist halt schade das meine daten futsch sind...

und nochwas? soll ich bei windows automatische updates immer aktiviert lassen? weiß ja gar nicht so was die mir da aufspielen.........

habe jetzt XP home edition mit servicepack3 :happy:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: backup

Beitrag von biosflash »

Acronis ist schon ok, aber als Speichermedium eine DVD zu verwenden ist nur sinnvoll, wenn man einzelne Daten sichert und nicht ein komplettes OS-/Festplattenbackup anlegen will. Dazu benutze ich z.b. ext. Backupfestplatten mit E-SATA, denn USB/Firewire-HDDs wären zu langsam.

Automatische Updates sollte man unbedingt nutzen, wie auch beim Virenscanner! Denn Viren etc. sind nun mal schneller für Sicherheitslücken gebastelt, als deren Bereinigung/Updates erscheinen.
Und wer wissen will, wann+was installiert wird, der holt sich natürlich den Newsletter Microsoft Security Bulletin Advance Notification.

Antworten