2 mal autostart

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

2 mal autostart

Beitrag von Bootloader » Fr, 03.02.12 14:10

jo moin,
hab da noch ein kleines prob. ich habe in meinem programmen xp 2 mal den autostart drin ein mal autostart de und den normalen autostart. nun will ich autostart de löschen, da 2 mal vorhanden , und bekomme die meldung das autostart ein systemordner ist.

wie kann ich denn die doppelten autostarteinträge sicher und vor allem gefahrlos löschen? :|



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: 2 mal autostart

Beitrag von biosflash » Fr, 03.02.12 15:02

Zwei Autostart-Ordner??? Davon habe ich noch nie gehört.
Wozu sollen denn 2 Autostart-Ordner nützlich sein, wo einer es doch genauso gut schafft...
Mach mal einen Screenshot davon und schicke ihn mir zu.
Und nenn mir mal den Pfad zum Ordner (Rechtsklick auf Ordner, dann Eigenschaften)

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: 2 mal autostart

Beitrag von Bootloader » Fr, 03.02.12 20:20

[img]Unbenannt.bmp[/img] der pfad ist dokumente einstellungen eigener ordner

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: 2 mal autostart

Beitrag von biosflash » Fr, 03.02.12 22:22

Ja, das ist schon merkwürdig.
Den "Autostart.de"-Ordner hat wohl irgendein anderes von dir installiertes Programm angelegt.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es damals zu XP-zeiten das Programm unlocker. Damit konnte man so ziemlich alles löschen, was sonst nicht ging. Aber ohne Gewähr! Sonst leb eben damit, wenn der Ordner sowieso leer ist....

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: 2 mal autostart

Beitrag von Bootloader » Fr, 03.02.12 22:29

jo danke Jumperz_ ich werd damit leben, ist eben alles komisch bei windoofs :happy:

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: 2 mal autostart

Beitrag von Bootloader » Mo, 06.02.12 11:13

jo moin, ich habe den ordner autostart.de in der regedit datei gefunden.

glaubst du ich kann den ordner da löschen? habe arge befürchtungen das mein systen dann nicht mehr läuft, die regedit ist ja eine heikle angelegenheit.........

was soll ich tun?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: 2 mal autostart

Beitrag von biosflash » Mo, 06.02.12 12:27

Such lieber das entsprechende Programm, das du installiert hast und das diesen komischen Ordner angelegt hat.

Antworten