BIOS update

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

BIOS update

Beitrag von Bootloader » Mi, 22.02.12 11:24

jo moin,
JUMPERz da ist noch ein heikles thema bei mir und zwar das BIOS update. du sagst es ist am besten über usb stick das update auszuführen. nun habe ich aber im handbuch asus m3a78 pro gelesen das ich mich mit dem support direkt verbinden kann, und die mir das neue BIOS aufspielen. was hältst du davon?

risiko? wenn ich mir den bios zerflashe ist die maus aus............. hab noch nie ein bios update gemacht. wenns schiefgeht ohne backup dann kann ich den rechner abschreiben? oder gibts da noch eine rettung? :nono:



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: BIOS update

Beitrag von biosflash » Mi, 22.02.12 12:10

Über den Support ist Quatsch!
- Pack die BIOS-Datei auf einen FAT-32-formatierten UBS-Stick.
- Boote den PC und rufe das BIOS-Setup auf.
- Unter "Tools" gibt es das "ASUS EZ Flash 2" und damit updatest du das BIOS ganz einfach.

Vorher liest du dir aber das hier durch:
http://www.biosflash.de/bios-update-anleitung.htm

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: BIOS update

Beitrag von Bootloader » Mi, 22.02.12 15:34

ok ich riskiers dann mal, läuft das system nach einem bios update generell stabiler?

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: BIOS update

Beitrag von Bootloader » Mi, 22.02.12 15:40

also ich lese grade das wenn das system einwandfrei läuft, kein bios update. ich brauchs nicht. werd das erst mal üben am älteren pc :mrgreen: du weißt ja der teufel steckt im detail... die anleitung werd ich erst mal 10 lesen.....ein falscher klick und die bombe explodiert....

so easy ist das biosupdate auch nicht finde ich..........

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: BIOS update

Beitrag von Bootloader » Mi, 22.02.12 15:54

wie ist dieser satz zu verstehen?

Benenne den Dateinamen vom Flashtool und der BIOS-Datei um, wenn er mehr als 8 Zeichen hat (nicht die Dateierweiterung!). welchen namen soll die datei haben?

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: BIOS update

Beitrag von Bootloader » Mi, 22.02.12 16:06

also JUMPERz die nummer mit dem bios update ist mir zu gross :mrgreen: ich bestell besser einen programmierten chip bei dir wenns soweit ist.

mit anleitung (ein erfahrener programmierer) :happy: wäre die sache nicht so unsicher.

Antworten