pc aufhänger generell

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

pc aufhänger generell

Beitrag von Bootloader »

jo moin JUMPERz, ich muss noch eine wichtige frage loswerden.

mein rechner hängt sich gelegentlich auf wenn ich videos schaue, d.h. ich kann keine taste betätigen z.b. strg alt und ent. so muss ich dann die resettaste drücken. ich habe mal gehört das das für den rechner nicht grade gut ist.
ist das so?

meine frage: woran liegt das? ist irgendein unerwünschter prozess im taskmanager am laufen?

hardware und graka zeigt keinen fehler an, alles ok


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: pc aufhänger generell

Beitrag von biosflash »

Das ist vielleicht eher Windows-typisch und hängt stark von der verwendeten Videosoftware und den Codecs ab.
Ein Hardreset kann schon eine geöffnete Datei "beschädigen", wenn die nicht richtig geschlossen wird, und so kann es evtl. zu Datenverlust kommen.
Vielleicht mal andere Videosoftware verwenden, wie z.b. das K-Lite Codec Pack.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: pc aufhänger generell

Beitrag von Bootloader »

PERFEKT :happy: läuft wie am schnürchen

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: pc aufhänger generell

Beitrag von Bootloader »

ja ja siehe da keine aufhänger mehr. nich verzagen JUMPERz fragen :happy:

ich werd mal jetzt das BIOS UPdate machen, natürlich mit USB streng nach vorschrift :bg:

brauch dringend noch einen stern :headroll: :headroll:

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: pc aufhänger generell

Beitrag von biosflash »

Na dann ist ja gut ;)

Antworten