aufhänger des systems schon wieder

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon Bootloader » Sa, 10.03.12 18:22

jo moin JUMPERz,

das problem mit dem aufhänger des OS hat sich leider nicht gelöst, muss jedesmal die reset taste drücken. dabei habe ich nur bei you tube musikvideos geschaut.

nun habe ich aber mal in der windows firewall auf erweiterte einstellungen bei LAN verbindung einstellung geklickt.

dort steht folgendes:
wählen Sie die dienste im netzwerk, auf die Iternetbenutzer zugreifen können.

FTP Server
INternet Mail access Protokoll Version 3 (IMAP3)
Internet Mail access Protokoll, Version 4 (IMAP4)
Port Office Protokoll, Version 3 (POP3)
REmotedesktop
Sicherer Webserver (HTTPS)
Telnetserver
TEREDO (nur da ist ein häkchen gesetzt....)
und WEbserver (HTTP)

und bei ICMP ist gar kein häkchen gesetzt....

ich habe schon einen virenscan durchgeführt.

muss ich irgendwo noch ein häkchen setzen? oder was ist da los.

das kann ja auf dauer für die HDD nicht gut sein wenn ich ewig wenn ich mal videos schaue den SHUTDOWN betätigen muss.

danke schon mal für deinen Lösungsvorschlag.

meine GRaka ist auch ok, treiberupdate OK.

oder liegt es am dienst des taskmanagers. :|



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2687
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon biosflash » Sa, 10.03.12 19:13

was hat denn die Firewall mit deinen "Aufhängern" zu tun???
Entweder du kannst dir das Video anschauen - dann wird es nicht von der F. geblockt, oder du siehst es nicht - und es wird geblockt.
Wenn du die youtube musikvideos mittels Browser betrachtest, dann versuch einen anderen Browser.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon Bootloader » Sa, 10.03.12 20:03

jo ach so.

ich habe den firefox drauf, aber diese aufhänger müssen doch irgen eine ursache haben. vielleicht sollte ich ein update des browsers durchführen.......

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2687
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon biosflash » Sa, 10.03.12 22:21

Der Browser könnte Schuld sein, oder defekter RAM-Speicher, oder anderes Windows-Gelumpe.
XP hat ein sogenanntes Ereignisprotokoll auch Ereignisanzeige genannt (START / Ausführen... / eventvwr.msc), dort kann man nachschauen welches Programm zu welcher Zeit Probleme hatte.

Anleitung siehe: http://support.microsoft.com/kb/308427/de
oder Google !

Und: NATÜRLICH MUSST DU ALLE UPDATES EINSPIELEN !!!

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon Bootloader » Sa, 10.03.12 23:11

also shoutcast radio läuft ohne hänger bei mir.

mein router hatte mal aussetzer, lüft aber wieder.. bis jetzt noch :bg: irgendwas kommt immer, wenn ich denke das mein system schon 4 jahre alt ist.................

hab ja schon wieder völlig veraltete hardware, aber der trend geht ja generell zum Notebook und Tablet PC....

ich warte noch eine weile, dann bau ich mir ein neues system zusammen. die SD speichersticks sind dabei sehr interessant, keine rotierende HDD mehr, aber die gibts ja zur zeit nur bis 120 GB oder irre ich da etwa? :mrgreen:

na ja der asus 780 G chipsatz ist ja wieder geschichte......

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2687
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon biosflash » So, 11.03.12 6:55

Bootloader hat geschrieben:die SD speichersticks sind dabei sehr interessant, keine rotierende HDD mehr, aber die gibts ja zur zeit nur bis 120 GB oder irre ich da etwa?
Wenn du SSD-Festplatten meinst, dann gibt es bereits viel grössere.
Meine z.b. hat 512GB (Samsung SSD 830 Serie 512GB).
Der Preis ist auch dementsprechend hoch, aber ich will die SSD nie mehr missen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon Bootloader » Mo, 12.03.12 11:54

ja ich meine natürlich die SSD festplatten, das setzt ja ganz neue Maßstäbe, rasante Geschwindigkeiten. die werden sich wohl langfristig durchsetzen. der preis ist allerdings noch ziemlich hoch :ts:

wie lange halten denn die SSD- HDs?

mit grüssen nach ratzenburg :happy:

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon Bootloader » Mo, 12.03.12 12:04

danke nochmal für diesen präzisen Hinweis, das Ereignisprotokoll ist ja interessant.

aber windows 7 ist doch bestimmt sicherer und undurchlässiger wie XP oder?

die trojaner und viren lauern überall, aber das schlimmste ist das Microsoft jede menge daten sammelt.

zuviele updates sind auch nicht gut.

und nochwas zu Tuneup untilitys: ich halte von diesem sogenannten Optimierungsprogramm nicht so viel. modifizieren, Windows anpassen und der Turbomodus sind doch nur spielereien :bg:

das gibt doch keine echte Performance oder beschleunigung des pcs..........

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2687
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon biosflash » Mo, 12.03.12 12:27

Bei deinem merkwürdigen Verhalten zu Updates, würde dir Windows 7 auch nichts bringen.
Vielleicht solltest du komplett auf Linux wechseln? Dann wirst du evtl. besser entscheiden können, was gut für dich und deinen PC ist. Und was die Datensammelwut betrifft, ist Microsoft eher ein Waisenknabe im Vergleich zu Facebook, Google, und Konsorten...

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon Bootloader » Mo, 12.03.12 15:09

ich habe wieder automatische updates bei windows aktiviert. ich bin wohl etwas paranoid veranlagt zu glauben das mich die internetspione beobachten........... :bg: :bg:

kleiner scherz

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: aufhänger des systems schon wieder

Beitragvon Bootloader » Mo, 12.03.12 15:10

ich sollte mir auch ein besseres virusproggi holen. das antivir ist ja nur der basisschutz.

was meinst du?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast