2 webbrowser

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

2 webbrowser

Beitrag von Bootloader » Fr, 13.04.12 17:01

jo moin,

ich nochmal. folgender Sachverhalt:

ich habe im autostart den firefoxbrowser aktiviert, und in autostart de den internetexplorer.

nun öffnen sich die beiden browser immer beide gleichzeitig beim hochfahren.

wie kann ich denn den firefoxbrowser beim hochfahren deaktivieren? hab da nichts passendes gefunden an lösungen. ist ja bis jetzt alles konfliktfrei, d.h. die beiden broswser kommen sich nicht in die quere. wobei aber der aufgeblähte firefox mit 82.836 K mehr speicher frisst als der IE mit 28.128 K speicher und 8172 K weniger einnimmt.

und noch eine frage: warum hat der IE 2 prozesse am laufen? sind das 2 verschiedene systemprozesse? B-)



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: 2 webbrowser

Beitrag von biosflash » Fr, 13.04.12 17:46

Bootloader hat geschrieben: ich habe im autostart den firefoxbrowser aktiviert, und in autostart de den internetexplorer. nun öffnen sich die beiden browser immer beide gleichzeitig beim hochfahren.
Dann entferne ihn aus dem autostart.
Bootloader hat geschrieben:und noch eine frage: warum hat der IE 2 prozesse am laufen? sind das 2 verschiedene systemprozesse?
K.A. ich benutze den IE nicht.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: 2 webbrowser

Beitrag von Bootloader » Fr, 13.04.12 18:14

ähhh, welchen broser benutzt du denn? opera?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: 2 webbrowser

Beitrag von biosflash » Fr, 13.04.12 18:25

ja, und FF

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: 2 webbrowser

Beitrag von Bootloader » Fr, 13.04.12 19:10

so da ham we den salat....... :crazy: es gibt lunascape der sehr schnell sein soll, der vereint ff, ie und chrome in einem, sehr interessant. aber auch der saphari ist wegen seiner sicherheit hoch im kurs. welcher browser ist denn nun der bessere? oder alles jacke wie hose, ansichtssache, trallalll B-)

es ist grauenhaft sich entscheiden zu müssen, es gibt zu viele browser. richtig oder falsch, dazwischen gibts nichts.............

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: 2 webbrowser

Beitrag von biosflash » Fr, 13.04.12 22:23

Das kann dir doch sowieso egal sein bei den ganzen Viren die sich auf deinem PC tummeln :)

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: 2 webbrowser

Beitrag von Bootloader » Fr, 13.04.12 23:05

meinst du wirklich ich habe mir viren eingefangen JUMPERz?? ich werde mal einen gründlichen virencheck machen....


also ich habe mir mal den opera runtergeladen, und siehe der browser hat sich beim ie8 eingenistet, also der browser ist nicht so mein fall. :ts: ich konnte nach deinstallation von opera den ie 8 nicht mehr starten, liess sich auch nicht neuinstallieren... sehhhhhr sehhhr stranged findest du nicht.

also hab ich eine windoof systemwiederherstellung gemacht, jetzt hab ich wieder meinen ff und ie8 gleichzeitig am start, so lass ich es jetzt auch. du kannst dir echt viel verhauen mit solchen konfigurationen. wer weiß was in den netten browsern sonst so alles installiert bzw. reinprogrammiert wurde. :sur:

schuster bleib bei deinen rappen. altbewährtes ist immer am besten, bloß keine experimente, bin froh das mein systen(noch) stabil läuft..... wie lange noch?? dann gibts eben eine neuformation der Hdd :bg:

hab mir außerdem mal den browser lunascape 6.6.0 runtergeladen, der ja ff und opera und google chrome vereint, ist meiner meinung nach völliger mumpits der browser ist nicht schneller, und auch umständlich zu konfigurieren.

Antworten