malware gefunden

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

malware gefunden

Beitragvon Bootloader » Do, 03.05.12 0:14

jo moin,

ich habe folgende malware auf meinem pc gefunden: Anbieter: PUP. BUNDLEL...
Kategorie: File
Object: C:/ System Volume Information/.restore BFE11...
der rechner lief daraufhin sehr langsam und er hat auch nicht hochgebootet, ich habe ihn während Kis ein virencheck durchführte runtergefahren(könnte das ein grund sein warum er dann so langsam lief)?

ich konnte diese Malware mithilfe von dem Programm Malwarebytes antimalware löschen.
danach lief der pc wieder normal und hat auch wieder normal hochgebootet, nachdem ich den Rechner vom stromnetz getrennt habe.

warum hat denn mein virenproggi Kis diesen Schädling nicht erkannt?? :sad: Kis spürt doch auch schädliche Malware auf, oder nicht?

brauch ich etwa auch das programm Malwarebytes Antimalware??

ich hab wohl aus versehen irgendwas runtergeladen.......

und ich habe mal gegoogelt: Malware ist ja ein veralteter oberbegriff von viren..

und ch habe jetzt im add-on manager das steuerelement loadtbs und e Type Toolbar drin was ich deaktiviert habe,aber leider nicht löschen kann....

was soll ich nun tun?



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: malware gefunden

Beitragvon biosflash » Do, 03.05.12 6:49

Stell diese Frage doch im KIS-Forum, da gehört sie auch hin:
http://www.kaspersky.com/de/heimanwender-support/forum

Aber dann mit exakter Meldung und nicht nur "PUP. BUNDLEL..."

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: malware gefunden

Beitragvon Bootloader » Fr, 04.05.12 15:48

jo das werd ich jetzt mal machen :mrgreen:

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: malware gefunden

Beitragvon Bootloader » Fr, 04.05.12 16:12

junge junge,

es gibt doch tatsächlich professionelle virenautoren die ihre dienst-leistung verkaufen???

ich glaub du bist in der wüste am sichersten vor viren und co..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: malware gefunden

Beitragvon Bootloader » Fr, 04.05.12 16:17

ich glaub ich bin infiziert.... das wird sich zu einer globalen pandemie ausbreiten.....

wir müssen den verfassungsschuzt informieren, nein das pentagon am besten............. :bg: :bg:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast