windows 7 oder xp

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

windows 7 oder xp

Beitrag von Bootloader »

jo moin,
ich bräuchte mal einen konstruktiven rat: ich habe erst kürzlich xp 32bit bei mir neuinstalliert. ich habe nun aber Windows 7 64 bit bekommen. ist das OS W7 besser als xp? ich höre nur das es für xp keine updates mehr gibt. wie sicher ist denn W7? ich bin mir nicht sicher..... soll ich W7 neuinstallieren oder das xp beibehalten?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: windows 7 oder xp

Beitrag von biosflash »

Nimm W7, der Updates wegen.
Desweiteren ist z.b. in einigen W7-Versionen wie der W7-Ultimate die Software Virtual-PC dabei. Also eine virtuelle Maschine, die ein lauffähiges XP enthält - aus Kompatibilitätsgründen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: windows 7 oder xp

Beitrag von Bootloader »

kleine zwischenbilanz über W7:

System läuft sehr stabil.

Korrekte Updates.

Keine Systemabstürze.

Programme werden viel schneller ausgeführt als unter XP. :lol:

Wer braucht denn da bitteschön W8 mit touchscreenoberfläche?

Antworten