windows 7 oder xp

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

windows 7 oder xp

Beitragvon Bootloader » So, 21.10.12 20:38

jo moin,
ich bräuchte mal einen konstruktiven rat: ich habe erst kürzlich xp 32bit bei mir neuinstalliert. ich habe nun aber Windows 7 64 bit bekommen. ist das OS W7 besser als xp? ich höre nur das es für xp keine updates mehr gibt. wie sicher ist denn W7? ich bin mir nicht sicher..... soll ich W7 neuinstallieren oder das xp beibehalten?



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2686
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: windows 7 oder xp

Beitragvon biosflash » So, 21.10.12 22:22

Nimm W7, der Updates wegen.
Desweiteren ist z.b. in einigen W7-Versionen wie der W7-Ultimate die Software Virtual-PC dabei. Also eine virtuelle Maschine, die ein lauffähiges XP enthält - aus Kompatibilitätsgründen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: windows 7 oder xp

Beitragvon Bootloader » Di, 13.11.12 18:00

kleine zwischenbilanz über W7:

System läuft sehr stabil.

Korrekte Updates.

Keine Systemabstürze.

Programme werden viel schneller ausgeführt als unter XP. :lol:

Wer braucht denn da bitteschön W8 mit touchscreenoberfläche?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste