maleware und virenschutz nochmal

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

maleware und virenschutz nochmal

Beitragvon Bootloader » Sa, 29.12.12 14:42

jo moin,

ich hab da nochmal eine kleine bescheidene frage:
Das kostenlose Sicherheits-Tool "Spyware Terminator" sucht und löscht Malware aus dem System.

ich habe ja KIS, wäre es trotzdem sinnvoll dieses proggi zusätzlich zu installieren?

oder gibt es generell konflikte mit mehreren schutzproggis?


wir wissen ja alle was Tune Up für einen Schaden anrichtet :crazy:



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: maleware und virenschutz nochmal

Beitragvon biosflash » Sa, 29.12.12 16:11

Mehrere gleichzeitig installierte "Sicherheits"-Tools bremsen das OS auch dementsprechend mehr aus.
Und wenn ich dann noch was von "kostenlos" höre, dann schrillen bei mir sofort die Alarmglocken...

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: maleware und virenschutz nochmal

Beitragvon Bootloader » Sa, 29.12.12 16:25

das ist plausibel.
die frage hat sich deswegen gestellt weil ein guter Telekom Techniker das proggi bei meinem vater auf den laptop gespielt hat.Die müssten sich doch eigentlich auskennen mit vernünftiger schutzsoftware :ts:

bin mal gespannt wann der virus bei ihm ausbricht. er lässt sich leider nicht von KIS überzeugen :bg:

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

neues jahr

Beitragvon Bootloader » Do, 03.01.13 19:27

jo hallo JUMPERz

nochmal alles gute für das neue jahr2013, auf innovative neuerungen auf demPC-sector :happy:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast