Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Manunike
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.06.13 18:51

Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon Manunike » Mo, 03.06.13 18:58

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es hier Richtig ist, weil es mein erster Eintrag ist.
Undzwar habe ich seit langem (ungefähr 3 Wochen) Laggs in einem Spiel Namens "S4League".
Ich habe den verdacht das es an meinem BIOS liegt, dass ich vorkurzem Geupdatet habe.
Hier mein System:
Asrock n68-vs3 fx (Bios Version 1.80)
Windows 7 64-bit
AMD-FX-4100 (4x3.60 Ghz)
2x4 GB Ram
Nvidia Geforce GT 610

Verzeiht mir bitte Fehler, da ich mich nicht so gut mit Foren auskenne :)
Hoffentlich kann mir einer hier helfen.
MfG Manunike



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon biosflash » Mo, 03.06.13 22:59

Alle Grafik- und Chipsatztreiber auf den neusten Stand bringen (gibts bei Nvidia + Asrock).
Bei manchen Grafikkarten bietet der Hersteller auch BIOS-Updates dafür an.
Ansonsten: wenn die Vorgänger-Biosversion keine laggs erzeugte, dann würde ich dahin zurückkehren (Downgrade).

Manunike
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.06.13 18:51

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon Manunike » Di, 04.06.13 17:19

JUMPERz hat geschrieben: wenn die Vorgänger-Biosversion keine laggs erzeugte, dann würde ich dahin zurückkehren (Downgrade).
Wie stelle ich denn das Downgraden an? Im Internet finde ich zu meinem Mainboard keine Hilfe zum Downgraden.

Grüße

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon biosflash » Di, 04.06.13 17:41

Unter:
http://www.asrock.com/MB/overview.asp?c ... 8-VS3%20FX
dort auf "Howto update" (rotes Kreuz) klicken.
Nimm die Instant Flash-Variante und packe die Datei auf einen FAT-32 formatierten USB-Stick.
Im BIOS-Setup unter SMART das Asrock Instant flash auswählen, und den Anweisungen folgen.

Wenn so ein Downgrade nicht möglich ist, dann kannst du dir notfalls auch einen neuen BIOS-Chip mit der gewünschten Version bestellen.

Manunike
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.06.13 18:51

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon Manunike » Do, 06.06.13 18:36

Hallo,
Ich habe mein BIOS nun gedowngraded und kann sagen.
Es hat nicht geholfen.
Es laggt immernoch wie davor.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon biosflash » Do, 06.06.13 18:42

Google mal nach "S4 League läuft nicht flüssig".

Manunike
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.06.13 18:51

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon Manunike » Fr, 07.06.13 15:33

Das ganze Offizielle Forum durch gesucht, nichts gefunden.
Außerdem laggen auch spiele wie BO2 und MW2 aber nur wenn ich die Maus bewege O.o
Es klappt leider immernoch nicht.
Meine Ideen sind alle gescheitert.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon biosflash » Fr, 07.06.13 16:49

Mal ne andere Maus probiert? aktueller Maustreiber? Maus verdreckt? ....

Manunike
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.06.13 18:51

Re: Nach BIOS Update Laggs in einem Spiel

Beitragvon Manunike » Fr, 07.06.13 21:25

Ich habe meine Maus seit 3 Tagen, ich denke nicht das sie verdreckt ist :D
Aber in erster Linie geht es um die FPS laggs, die Maus laggs in den beiden Spielen interessieren mich momentan nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast