Telefonvirus nach Rooterupdate?

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Telefonvirus nach Rooterupdate?

Beitragvon Bootloader » Sa, 22.02.14 10:42

Ja guten Morgen allerseits,
Bei mir hat sich was sonderbares ereignet.
Sachverhalt: habe meine fritzbox vorgestern upgedatet,wegen möglichen trojanerangriff.
Nun wenn ich telefonieren will,was vorher astrein ging,habe ich immer ein Besetztzeichen......mit der Meldung am Tel. Display:Keine Ressource!!!! Ein Freizeichen ertönt auch nicht.

Und mein Rechner baut keine Wlanverbindung mehr auf..... mein Tablet und SP aber schon.(heimnetzwerk)
Ich hab alles gecheckt am Router Telefon neu angemeldet. Herzerfrischend raus.
Der Router zeigt keine Fehlermeldung an.

Mayday ich brauche dringend einen schnellen Rat.
Hab ich einen Trojaner eingefangen?
Virenscan mit KIS brachte ebenfalls keine Meldung.

Ich steh aufm schlauch,kann nicht telefonieren.weiss keinen Rat.... :sad:



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2681
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Telefonvirus nach Rooterupdate?

Beitragvon biosflash » Sa, 22.02.14 11:12

Wird die Telefonnummer im FB-Setup unter "Übersicht/Verbindungen" angezeigt?
Wenn nicht, dann:
1. Evtl mal eine Reset der FB durchführen. Danach müssen aber alle Passwörter etc neu gesetzt werden!
2. Unter "Internet/Zugangsdaten/Anbieter-Dienste" auf den Button "Automatisches Einrichten" klicken.

Ansonsten auf der AVM-Webseite die FAQs lesen!

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: Telefonvirus nach Rooterupdate?

Beitragvon Bootloader » So, 23.02.14 1:15

mein lieber herr gesangsverein.
ganz schöner flurschaden das kleine winzige FB update. hab meinen rechner neu aufgesetzt, der fehler lag wohl am update, da ist irgendwas schief gelaufen.
ich finde die warnung hätte viel früher kommen müssen wegen der lauernden gefahr. das problem hatten aber doch einige user, wie ich festgestellt habe.

was nur wenn ein BIOS update mal schief geht....
die fehleranalyse hat verdammt lange gedauert, so einen komplettausfall hatte ich bisher nicht.
danke nochmal für die infos.

FRau Merkel hat gesagt: Das internet ist Neuland für uns,ne ne es besteht dringender handlungsbedarf in puncto sicherheit und cyberkriminalität, da muss ein riegel vorgeschoben werden. :roll:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast