Windows 10 OS fährt bei normalen start nicht hoch

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Windows 10 OS fährt bei normalen start nicht hoch

Beitrag von Bootloader »

hallo mal wieder,

ich habe ein problem und zwar wenn ich W 10 starte, bootet der rechner nicht hoch, ich sehe nur das windows symbol und mehr passiert nicht.

wenn ich dann auf reset drücke, dann startet W 10 ,auch bei einem neustart bootet er normal.

was kann es denn sein ,ewig den restknopf zum booten drücken kanns ja wohl nicht sein.

alle treiber sind aktuell.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 OS fährt bei normalen start nicht hoch

Beitrag von biosflash »

Könnte diverse Ursachen haben.
EIne Google-Suche nach "windows 10 startet erst beim zweiten mal".
Tastatur und Maus an USB2.0-Ports anschliessen anstatt an USB3.0.
Windows Systemreparatur durchzuführen.
Saubere Neuinstallation.
BIOS-Update auf akt. Version machen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Re: Windows 10 OS fährt bei normalen start nicht hoch

Beitrag von Bootloader »

also Bios ist auf dem aktuellsten stand.

wie ich beim Support erfahren konnte muss da ein wer in der regestry neu gesetzt werden und zwar: storaghi start . nur welcher wert? Ursprung ist auf 0.

das konnte mir der gute mann leider nicht sagen,und googel sagt mir nichts.............

MAYDAY MAYDAY...

Antworten