Installation fehlgeschlagen

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Görgen
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 04.06.04 15:58

Installation fehlgeschlagen

Beitrag von Görgen »

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne WIN XP auf meinenm Rechner installieren aber bei jeder Installation zeigt mir das SETUP an das das kopieren einelner dll und sys - Dateien nicht möglich seih.

Wo kann der Fehler liegen?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Installation von der Original-XP-CD, oder von einer selbstgebrannten?
Kratzer auf CD?
Windows-Fehlernummer?

Görgen
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 04.06.04 15:58

Beitrag von Görgen »

Egal ob von der Original oder von der gebrannten CD.
Kratzer sind da keine drauf.

Die Installation hat auch einmal ohne Probleme funktioniert aber jetzt nicht mehr.

Mir ist das zu hoch!

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Stimmen die Master/Slave-Einstellungen der HDD?
Unterstützt XP überhaupt die HDD-Größe? Größer als 128MB?
Vielleicht die Festplatte vorher (beim XP-Setup) neu partitionieren + formatieren?

Vielleicht machst du mal eine komplette Hardwarebeschreibung?

Görgen
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 04.06.04 15:58

Beitrag von Görgen »

Also,

Der Rechner ist ein Eureca Mini-Tower mit einem Biostar ATX Mainbord.
Der Prozessor ist ein 2,4 GHZ Celeron
512 MB DDR Ram
Grafik ist eine NVIDIA 5200 mit 128 MB
Festplatte ist eine 40 GB

CD Laufwerk 52X
Emprex DVD-Brenner



---
Das mit dem Mster und Slave ist eine gute Frage.
Als ich den Brenner angeschlossen habe habe ich glaub ich alles durcheinander gebracht. Wie sollte es denn angeschlossen sein?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Görgen hat geschrieben:Das mit dem Mster und Slave ist eine gute Frage.
Als ich den Brenner angeschlossen habe habe ich glaub ich alles durcheinander gebracht. Wie sollte es denn angeschlossen sein?
Am besten du benutzt beide IDE-Kanäle (also mit 2 Flachbandkabeln) und setzt HDD und den Brenner jeweils auf "Single Master". Eigentlich sollten die Jumperstellungen auf den Geräten angebracht sein, bzw. kann man bei den Herstellern die Belegung downloaden....

Antworten