"Mein TV" erlaubt nur 35-Minuten-SVCDs

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 22.11.04 18:48
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

"Mein TV" erlaubt nur 35-Minuten-SVCDs

Beitrag von Marco »

Servus,

eine Bekannte von mir überspielt gerade ihre alten VHS-Kaufkassetten auf den Computer, um sie dann auf CDs zu brennen. Sie war ganz stolz, als sie das ganze Kabelzeug richtig zusammengestöpselt hatte und das Überspielen klappte. Nur ein Problem ist bisher ungelöst, und ich weiß da nicht recht zu helfen:
   Sie hat ein Programm namens "Mein TV", das ihr das Brennen von SVCDs erlaubt. Das Dumme ist, daß es nur standardisierte SVCDs mit 35 Minuten Laufzeit gestattet und es keine Änderungsmöglichkeit gibt. Als ich in einem anderen Forum mal nachfragte, empfahl jemand eines der Programme von TMPEG, doch das diente nur zum Umwandeln eines bereits vorhandenen Filmes. Meine Bekannte möchte es aber so einstellen, daß vor dem Überspielen auf den Computer die simple Möglichkeit besteht, eine etwas längere SVCD zu erstellen.

Da ich selbst wenig Ahnung von dieser Materie habe, weiß ich nicht recht, wonach man überhaupt suchen müßte. Oder welches Programm könnte man ihr empfehlen? (Sie hat übrigens keine TV-Karte, falls das von Belang sein sollte.)

Marco


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Mir fällt da nur Nero Vision (im Paket "Nero Burning ROM" enthalten) ein, was wohl die meisten PC-User besitzen. Ob es aber ihre Anforderungen erfüllt weiss ich nicht, da ich mich mit Video auch nicht wirklich beschäftige.

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

DaViDeo für VHS Kasetten

habe ich,damit geht es bestens.... :mrgreen:


habe aber ne tv-karte drin... obs ohne geht,weiß ich auch nich :nono:
SMD Technik

Benutzeravatar
Marco
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 22.11.04 18:48
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Ahoi, Ihr beiden!

Bizepsandis Vorschlag hört sich vielversprechend an, wenn ich auf dieser Seite lese:
DaViDeo für VHS-Kassetten kopiert den gewünschten Film in Echtzeit original oder komprimiert auf die Festplatte. Als Daten-Quelle können sowohl VHS-Videorecorder als auch DigiCams, WebCams oder andere Geräte dienen.
(...)
Das überarbeitete Brennmodul brennt Videos auf DVD-R(W), DVD+R(W) oder CD-R(W) aller gängigen DVD- und CD-Brenner-Laufwerke. Einstellbare Kompressionsraten (auf 1 oder 2 DVDs/ CDs kopieren), die automatische Aufteilung auf die gewünschte DVD-/ CD-Größe und die Brennautomatik sind selbstverständlich integriert.
Höhö, ich glaube, das ist genau das, was meine Bekannte sucht! :razz:

Dennoch behalte ich JUMPERz' Hinweis im Hinterkopf, sollte der Strick, an dem sich ein Computer gerne aufhängt, reißen. Denn auf den Nero/Ahead-Seiten steht:
Mit NeroVision Express 3 können Sie Ihre Videos von DV-Kameras oder anderen externen Videogeräten übertragen und diese auf DVD-Video, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD) oder miniDVD brennen.
Hach, vielen Dank für diese Lösungsansätze! Ich dachte schon, ich müßte ihr sagen, daß ich zwar des Suchens, aber nicht des Findens fähig bin. ;)

Marco

Antworten