Unbenötigte DLLs aus dem Arbeitsspeicher entfernen (RegEdit)

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
2cows
Top-Member
Top-Member
Beiträge: 227
Registriert: Di, 09.09.03 8:32

Unbenötigte DLLs aus dem Arbeitsspeicher entfernen (RegEdit)

Beitrag von 2cows »

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer
Name: AlwaysUnloadDLL [reg_sz] auf "" setzen

Damit sich nichtbenötigte DLL's nicht im Arbeitsspeicher weiterhin breit machen, hilft obiger neu anzulegender Name ohne Wertzuweisung.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
Marco
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 22.11.04 18:48
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Auf dieser Seite lese ich eben, dieser Tipp soll unter Win 95/98/NT funktionieren, aber nicht unter Win 2000/XP. Es ist ein Link zur Microsoft-Seite genannt, und dort ist nachzulesen: "This registry key is no longer supported in Microsoft Windows 2000 or later" (support.microsoft.com).

Antworten