Bootreihenfolge geht nicht

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
ewgeni
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20.07.06 14:48

Bootreihenfolge geht nicht

Beitrag von ewgeni »

Das Windows eines Bekannten geht nicht mehr an. Wenn man in anschaltet, steht irgendwas mit "Datenträger".
Ich habe versucht, im BIOS einzustellte, dass von der CD gebootet wird, aber ich habe diese Option da nicht gefunden.
Bei mir ist alles ganz klar: Ins BIOS rein, dann da mit den Pfeilen die Bootreihenfolge umstellen, damit CDROM vorne steht.
Aber bei ihm finde ich diese Zeile, wo man das umstellen kann, nicht. Bei ihm kann man auch nichts mit den Pfeilen ändern, sondern man muss auf Enter drücken und gelangt dann irgendwohin, wo man das zwar ändern können müsste, aber ich komme nicht drauf, wie.
Wie kann man da sonst von CD booten oder anders versuchen, Windows zu starten?

Danke!


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Schau mal nach der Bios-Option "First Boot Device". So heisst sie jedenfalls beim Award-Bios. Bzw. irgendwas, dass das Wort "Boot" beinhaltet.

Antworten